Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Spiielwaren Sauer

456 km strampeln für die Städtepartnerschaft

Tour de Jumelage
456 km strampeln für die Städtepartnerschaft
Am 1. Mai um 16.45 Uhr, 15 Minuten vor Plan, traf Bernard Goudet mit seinem Fahrrad in Remagen ein. Hinter ihm lagen 456 km, die er in fünf Tagesetappen von Maisons-Laffitte aus durch die Champagne, Belgien und die Eifel bewältigt hatte.
Am Montag Morgen um 8.00 Uhr verabschiedeten ihn vor der Marie in Maisons-Laffitte die „Amis de Remagen“ und Marie-Alice Bels vom Stadtrat und wünschten ihm „bonne route“. Freitag Nachmittag wurde er dann vor dem Remagener Rathaus von Agnes Menacher, Volker Thehos und Hans-Joachim Bergmann vom Partnerschaftsausschuss sowie Kurt Kleemann von der Stadtverwaltung mit einem Glas erfrischendem Kölsch herzlich willkommen geheißen. Auch einige „Freunde von Maisons-Laffitte“ hatten sich eingefunden, um Bernard Goudet Anerkennung für seine sportliche Leistung zu zollen. So nahm er sichtlich stolz eine Flasche „legales Doping“ in Form von Ahr-Rotwein zur Regeneration der Kräfte entgegen. Gemeinsam mit seiner Frau verbrachte er dann noch das Rhein-in- Flammen Wochenende in Remagen, bevor es dann, diesmal per Auto und in wenigen Stunden, zurück nach Maisons-Laffitte ging.

Bild: Ein herzliches Willkommen für Bernard Goudet nach seiner „Tour de Jumelage“

 

Aktuelle Informationen zur Städtepartnerschaft Remagen mit Maisons-Laffitte
Bei seiner letzten Sitzung hatte der Partnerschaftsausschuss eine umfangreiche Tagesordnung, denn es gibt aktuell eine ganze Reihe von Aktivitäten, die der Städtepartnerschaft mit dem französischen Maisons-Laffitte neuen Schwung verleihen. Highlight in diesem Jahr wird eine Bürgerreise Anfang September an die Seine sein, die nun konkret vorbereitet wird.
Um interessierte Bürgerinnen und Bürger immer aktuell über die laufenden und geplanten Aktivitäten zu informieren, beschloss der Ausschuss, in den Remagener Nachichten diese Rubrik hier einzurichten.

Für Auskünfte zur Städtepartnerschaft stehen die Ausschussmitglieder gerne zur Verfügung:
Hans-Joachim Bergmann, hajobergmann@web.de, 22080
Agnes Menacher, agnes.menacher@gmx.net, 3406
Volker Thehos, vthehos@t-online.de, 210938
und bei der Stadtverwaltung Kurt Kleemann, k.kleemann@remagen.de, 20159

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner