Stadtratssitzung Sinzig

61
Stadtratssitzung Sinzig
Wann:
31. Januar 2019 um 18:00 – 20:00
2019-01-31T18:00:00+01:00
2019-01-31T20:00:00+01:00
Wo:
Rathaus Sinzig
Kirchplatz 5
53489 Sinzig
Deutschland
Stadtratssitzung Sinzig @ Rathaus Sinzig | Sinzig | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Stadtratssitzung Sinzig

Am Donnerstag, 31. Januar findet die erste Stadtratssitzung des Jahres 2019 statt (Beginn 18:00 Uhr). Ich lade Sie herzlich zu dieser Sitzung ein. Besonders freue ich mich, dass der neue Bürgermeister unserer Nachbarstadt Remagen, Herr Björn Ingendahl, meine Einladung angenommen hat und ein Grußwort sprechen wird. Wir wollen in den kommenden Jahren die interkommunale Zusammenarbeit deutlich intensivieren.

Als kulturelles Highlight wird in der Sitzung durch Frau Agnes Menacher das frisch erworbene Ölgemälde „Portrait der Elisabeth Johanna Adele von Wedderkop, geb. Koenigs“ vorgestellt.

Aufgrund einer Initiative von Schülerinnen und Schülern des Rhein-Gymnasiums Sinzig habe ich das Thema „Stolpersteine“ auf die Tagesordnung der Sitzung gesetzt. Beraten wird insbesondere, ob die Verwaltung beauftragt werden soll, geeignete Stellen für Stolpersteine im Stadtgebiet zu ermitteln.

Ich würde mich sehr freuen, viele kommunalpolitisch (und kulturell) Interessierte am Donnerstag im Ratssaal begrüßen zu dürfen. Sie sind herzlich willkommen.

Andreas Geron Bürgermeister

Tagesordnung:
Öffentlicher Teil:
TOP 1: Grußwort Björn Ingendahl, Bürgermeister der Stadt Remagen
TOP 2: Vorstellung des angekauften Ölgemäldes „Portrait der Elisabeth Johanna Adele von
Wedderkop, geb. Koenigs“
TOP 3: Stolpersteine in der Stadt Sinzig
TOP 4: Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zum Entlastungsbeschluss
TOP 5: Satzungsangelegenheiten
Gemeindliches Vorkaufsrecht
TOP 6: Mitteilungen und Anfragen
Nichtöffentlicher Teil:
TOP 7: Erhebung von Erschließungsbeiträgen

Anzeige- - -

Anzeigen im Schaufenster