Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

The Geheimratsecken

Sa25sep19:00Sa22:00The GeheimratseckenKulturwerkstatt Remagen

Beschreibung

Es geht weiter in der Kulturwerkstatt +++ Erstes Abschiedskonzert der Geheimratsecken

Remagen. Es ist traurig aber wahr, die Geheimratsecken nehmen Abschied.
Die Abschiedstour beginnt am 25.09. in der Kulturwerkstatt Remagen um 19:00 Uhr in der Kulturwerkstatt Remagen. Wie kam es zu der Entscheidung der Geheimratsecken?
Es begann damit, dass sich Sänger und Gitarrist Andreas Hauffe von dem Traum verabschiedete, seinen ersten Hit noch vor seinem siebzigsten Geburtstag zu landen. Eher unfreiwillig verabschiedete sich Bassist Michael Barm von seinem geliebten Paul McCartney Bass, der aus unerfindlichen Gründen von der Wand fiel und irreparabel liegen blieb. Unabhängig davon musste sich Gitarrist Helge Preuß von seiner fast dreißigjährigen Schnappschildkröte Angie verabschieden, die überraschend einer Schildkrötenpandemie erlag. Ganz bewusst verabschiedete sich Keyboarder Thomas Hocke-Falcke von der irrwitzigen Idee die schwarzen Tasten auf der Klaviatur doch noch zu verwenden. Er ließ sie rückstandslos entfernen. Seitdem sieht der Mann ein halbes Jahr jünger aus.

Als sich Schlagzeuger Holger Drosdatis über Nacht, wenn auch nur im Traum, von allem verabschiedete, was ihm lieb und teuer war, stand der Entschluss fest: Eine Abschiedstour musste her, um all diese Traumata zu bewältigen.

Pandemiebedingt haben sich die Geheimratsecken in den letzten Monaten von ihren Übungsabenden verabschiedet und werden am 25.09. vorwiegend improvisieren sowie Harmonien und Texte vergessen. Aber genau in dieser Disziplin zählt zur Kernkompetenz der Musiker, was ihnen in den vergangenen Jahren eine treue Fangemeinde bescherte.

Die Veranstaltung am 25.9.2021 wird unter der sogenannten „2G – Coronaregel“ für genesene und geimpfte Personen angeboten. Tickets sind zum Preis von € 12,- ausschließlich per Onlinereservierung unter Kulturwerkstatt-remagen.de/ erhältlich. Einlass 18 Uhr / Beginn 19 Uhr .

Zeit

25. September 2021 19:00 - 22:00(GMT+02:00)

Ort

Kulturwerkstatt Remagen

Kirchstraße 5 Remagen

Weitere Termine

Get Directions

Cookie Consent mit Real Cookie Banner