Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Stadt Remagen

ADD ehrt Stefan Spiller und Paul Dülfer

Anzeige Banner

Insgesamt 65 Jahre im Dienst – Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) feiert Jubilare

Trier/Rheinland-Pfalz – Einmal 40 Jahre und einmal 25 Jahre im öffentlichen Dienst. Mit Beginn des Jahres konnte Paul Dülfer mit insgesamt 40 Jahren im Dienst ein seltenes Jubiläum begehen. Auch Stefan Spiller nahm seine Urkunde für insgesamt 25 Jahre geleisteten Dienst entgegen.
Im Rahmen einer Feierstunde gratulierten ADD-Präsident Thomas Linnertz und Vizepräsidentin Christiane Luxem sowie Kolleginnen und Kollegen den erfahrenen Verwaltungsleuten zu diesem Jubiläum.
Paul Dülfer startete seine berufliche Laufbahn zunächst als Bäckergeselle, bevor er sich 1984 für zwölf Jahre bei der Bundeswehr verpflichtete. In dieser Zeit legte er die Fachhochschulreife an der Bundeswehrfachschule Koblenz ab. 1995 erfolgte die Einstellung als Justizvollzugsobersekretäranwärter bei der Justizvollzugsanstalt Trier, wo er seine Laufbahnprüfung für den mittleren Vollzugsdienst ablegte, und im Jahre 2009 sein 25-jähriges Dienstjubiläum feierte. 2013 erfolgt dann die Abordnung und schließlich Versetzung zur ADD ins Referat 23 „Sicherheit und Ordnung, Stiftungen, Lohnstelle ausländischer Streitkräfte“ in den Vollzugsdienst der Glücksspielaufsicht. 2014 folgte dann der Laufbahnwechsel in die Fachrichtung „Verwaltung und Finanzen“.
Stefan Spiller beendet 1996 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz in Andernach. Nach Abschluss der Fachhochschulreife 1997 und der Ableistung des Wehrersatzdienstes von 1997 bis 1998, war er bis 2022 bei der Stadtverwaltung Sinzig beschäftigt. Zwischenzeitlich (2003-2006) legte er am kommunalen Studieninstitut Koblenz die zweite Prüfung im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst mit dem Abschluss als Verwaltungsfachwirt ab. Zum 1. Januar 2023 wechselte Stefan Spiller in den Wiederaufbaustab der ADD in Koblenz.

Pressemeldung ADD
Foto: ADD

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner