Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Adventstreffen in Oedingen

Ortsmitte steht Kopf! Bürgerschaft im Adventsrausch

Oedingen; Das im 3. Jahr nun schon, von Oedinger Vereinen und Gruppierungen, veranstaltete Adventstreffen übertraf erneut die hoffnungsvollen Erwartungen. Eine riesige Besucherschar, teilnehmend von Alt und Jung, versetzte die Ortsmitte in Oedingen zeitweise in einen Ausnahmezustand. Überwältigt von dem Interesse der Bewohner und Gästen zeigten sich die Veranstalter sehr erfreut, mussten aber auch bis in die späten Abendstunden vollen Einsatz zeigen. Ortsvorsteher Olaf Wulf war sichtlich gerührt von dem „Miteinander“ der Teilnehmer und eingebundenen, engagierten Bürgern. Mit Stolz präsentierte er alles Sehenswerte vor Ort. Im Pfarrheim bastelten die Kinder Weihnachtsschmuck, der SV Oedingen und der Ortsbeirat verkauften die notwendigen Bons. Integriert war, in der Dorfmitte Oedingen Central, die Ideenwerkstatt mit einem Verkaufsstand, der zukünftig ortsbereichernde Kiosk sowie die „Möhne“ mit Kaffee und Muffins. Die heimische Feuerwehr backte die lang ersehnten Reibekuchen und hatte auch genügend Kaltgetränke parat. Der Förderverein Kita „Höhenzwerge“ bot einen mit den Backesfreunden abgestimmten, gemeinsamen Pavillonstand an. Es gab neben leckeren „Häppchen“ auch die sehnlichst erwarteten, süßen Waffeln. Ein großes Sortiment, in puncto Glühwein, konnten alle Beteiligten am Stand der Rheinhöhenfunken ergattern. Hinzu war auch an die Kleinsten gedacht. Kinderpunsch und Kakao nach Belieben…
In der gemütlichen „Strohecke“ verweilten ganz viele Große und Kleine, schließlich wärmte dass von jungen Feuerwehrleuten liebevoll hergerichtete Feuer, bei kalten Wintertemperaturen von außen. Auch der beliebte Oedinger Gastwirt -Leo- wartete wieder mit Leckereien auf. Brat- sowie Currywürste wurden bis zum „abwinken“ mit helfenden Händen „gebruzzelt.“ Ebenfalls mit dabei die Chorgemeinschaft MGV Concordia Fritzdorf / MGV Cäcilia Oedingen. Die Oedinger feiern ihr 140jähriges Bestehen!!! Mit zwei köstlichen Darbietungen stimmten sie auf die Adventszeit ein. Bei „Oh Tannenbaum…“ zogen die Sänger den gesamten Platz in Ihren Bann, bevor die Kindergarten Kids mit Eltern ihre gebastelten Sterne usw. den phantastischen, von der Stadtverwaltung aufgestellten Weihnachtsbaum, weiter schmückten. „In diesem Jahr hängen erstmals tolle Weihnachtskugeln im Baum. In einer guten Zusammenarbeit mit meinem Stellvertreter HW Jungbluth, dem Ortsbeirat und der Verwaltung wurde dies bewerkstelligt. Der Besuch auf dem Ortsmittenplatz grandios, die vorweihnachtliche Stimmung kaum zu überbieten. Phantastische Stunden untereinander im Ort…“, stellte Wulf zufrieden und glücklich resümierend fest. Abschließend sah man noch vereinzelte junge Leute tanzend zu „Jingle-Bells“ rocken, bevor die Musik und auch das Feuer so langsam erlosch. Aus dem vereinsinternen „Nähkästchen“ wurde dann auch noch geplaudert. Über das dekorieren der einzelnen Stände war urplötzlich ein kleiner, sportlicher „Wettstreit“ entfacht. Eine Weihnachtsfigur wurde zum „Wanderpokal“ und befand sich mal hier, mal dort in Besitztum. Ein herrlicher „Austausch“, der für das kommende Jahr bestimmt für Spannung und Charme mit Witz sorgen wird.

Pressemitteilung Ortsvereine, Oedingen
Foto: privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner