Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hagebaumarkt Moeren

Adventstreffen in Oedingen

Gemeinsamer Spaß und Idylle auf dem Ortsmitteplatz

Oedingen; 2G, Einzäunung des Marktgeländes sowie Einlasskontrolle. Die Vorgaben wurden, von den Veranstaltern in Oedingen, diszipliniert und präzise beachtet und so stand dem zweiten Adventstreffen, am ersten Wochenende der besinnlichen Adventszeit, nichts mehr im Wege. Liebevoll hatten alle Verantwortliche von Ortsbeirat, Vereinen, Gruppierungen und freiwilligen Helferinnen* kurzum den Marktplatz in einen feierlichen, idyllischen Ort verwandelt, an dem sich alle anwesenden Bürger aus der Bewohnerschaft samt Gästen aus Nah und Fern sichtlich „pudelwohl“ fühlten. Ideal die Einbindung des katholischen Pfarrheims als Bastelraum, Bonkasse und nicht zuletzt die Toilettenanlage. Die Kleinsten strahlten, denn der Kinderspielplatz war ebenfalls großzügig mit involviert. Alt und Jung – Neubürger und Ortsurgesteine erfreuten sich gemeinsam an dem reichhaltigen Angebot und ließen es sich, bei einem gemeinsamen Plausch über Dies und Das, schmecken. Glühwein mit oder ohne, Kinderpunsch, Kakao bis hin zu den Kaltgetränken – es kam jeder auf seine Kosten. Die obligatorische, schmackhafte Bratwurst im Brötchen, die leckere Champignonpfanne sowie eine riesige Portion „Currywurst“ ließen nicht nur die Augen von Stand zu Stand wandern. Ein kuscheliges Lagerfeuer mit Stroh zog nicht nur „fröstelnde“ Besucher an, nein auch die fleißigen Kindergarten „Kids“ verweilten dort frohen Mutes, nachdem diese ihre selbstgebastelten Sterne und Weihnachtspäckchen am und im Baum untergebracht hatten. Der städtische Weihnachtsbaum erstrahlte in diesem Jahr, mit neuen „Lichtern“, besonders toll und imposant. Mit in den Ortsmitteplatz integriert waren erstmals die ehemaligen RAIBA-Räumlichkeiten, hier soll ein „Bürgertreff“ in und für Oedingen entstehen, wo es bei angenehmen Temperaturen heißen Kaffee und fantastische Muffins im Angebot gab. Die im Ort entstandene „Ideenwerkstatt“ hatte ihre bisherigen Planungen in Richtung Zukunftsideen plakativ ausgestellt, so konnten alle neugierigen Bürger schon einmal einen Einblick in die Arbeit der Gruppe erhaschen. Ein gewisses „Highlight“ war die improvisierte Darbietung der Chorgemeinschaften und den gesamten Teilnehmern. Bei brillanter Technik und gemeinsamen Gesang zwei bekannter Weihnachtslieder, herrschte eine grandiose Stimmung auf dem Platz, welche bis in den Ort hineinzog…
„Eine sehr schöne Veranstaltung, die nur gemeinsam über die Bühne zu bringen ist“, zeigte sich der Ortsvorsteher Olaf Wulf, mit ein paar Worten mehr als zufrieden und äußerst Stolz. Der Erlös wird in einer Form den Opfern der Flutkatastrophe aus dem Sommer oder/ und caritativen Zwecken zu Gute kommen. Dies wird die letzte, noch zu treffende, Entscheidung rund um das diesjährige Adventstreffen in Oedingen sein.

Pressemitteilung, Ortsvorsteher O. Wulf
Fotos: privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner