Generationenwechsel beim WSV Sinzig

116
Generationenwechsel beim WSV Sinzig
Der neue Jugendvorstand des Wassersportverein Sinzig (v.l.n.r.) stellvertretender Jugendwart Ronny Polich, Jugendwart Markus Weller, Beisitzerin Hanna Meurer, Beisitzerin Emily Polich und Protokollführer Noah Meurer

Generationenwechsel beim WSV Sinzig

Auch bei der Jugend des WSV Sinzig gibt es einen Generationenwechsel
Nachdem sich im vergangenen Jahr der Vorstand runderneuert hat, weht auch in der Jugend ein neuer Wind. Der alte Jugendvorstand stand nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung, da nach dem Schulabschluss erst mal die Weichen für das Leben gestellt werden müssen. Der Wassersportverein bedankt sich für den langjährigen Einsatz und wünscht alles Gute für die Zukunft. Natürlich wird für sie der Kanusport auch weiterhin einen großen Stellenwert einnehmen. – Generationenwechsel beim WSV Sinzig  –

Der neue Jugendwart Markus Weller wurde einstimmig von der Jugend gewählt. Ronny Polich entschied die Abstimmung mit einer Stimme Mehrheit für sich. Als Beisitzerinnen wurden Emily Polich und Hanna Meurer gewählt. Noah Meurer stellte sich als Protokollführer zur Verfügung.

Markus Weller gab nach der Wahl einen Einblick in seine Ideen für die kommende Saison. Da die heutige Jugend oft mit Terminen überladen ist, sollen Workshops angeboten werden, wie z.B. das Erlernen der Grundfertigkeiten der Bootsbeherrschung. Hier können gerne am Wassersport interessierte Freunde und Bekannte nach vorheriger Anmeldung teilnehmen. Diese Fertigkeiten können dann beim wöchentlichen Training ausgebaut werden. Der neue Jugendwart kann auch auf alte Kontakte aus seiner Jugendzeit im WSV Sinzig zurückgreifen. So ist angedacht, das Eskimorollentraining nicht nur im Winter anzubieten, sondern auch im Sommer in Zusammenarbeit mit einem Freibad. Eine Grundvoraussetzung für die Aktivitäten auf und in dem Wasser ist natürlich das sichere Beherrschen der Schwimmfähigkeit z.B. durch den Nachweis des Jugendschwimmabzeichen Bronze. Wer jetzt Lust bekommen hat mitzumachen, kann sich gerne bei  dem Jugendwart Markus Weller melden (02646-7399973) oder auf der Homepage unter www.wassersportverein-sinzig.de .

 

Anzeige- - - -

Anzeigen im Schaufenster