Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Herz und Stil

Ausflug der Theatergrupe Westum

Ausflug der Theatergrupe Westum

Kurz vor dem Start in die neue Theatersaison war bei der Theatergruppe Westum Geselligkeit in Form eines Ausfluges angesagt. Ziel war in diesem Jahr die Stadt Koblenz.
Zur Stärkung wurde zuerst eines der besten Cafés der Stadt angesteuert, wo die Gruppe die Qual der Wahl an einer riesigen Kuchentheke hatte. Nachdem alle Wünsche erfüllt und der leckere Kuchen genossen war, traf man sich mit dem bekannten Kowelenzer Original M. Gniffke zum Stadtrundgang. Schon die Einführung in die Koblenzer Historie in echt Kowelenzer Platt erzeugte etliche Lacher, hatte er doch zu jedem historischen Ereignis eine Anekdote parat. Dank seiner speziellen Ortskenntnisse führte er uns in Höfe und Gassen, die man so nie gesucht und schon gar nicht gefunden hätte. Zu jedem Punkt gab es Geschichte und Witziges, so dass die Führung zu einem kurzweiligen, lustigen Spaziergang mit Wiederholungswert wurde. Die unterhaltsame Führung endete in der Koblenzer Kaffeewirtschaft, wo bei sehr gutem Essen und Trinken der Tag einen gelungenen Abschluss fand. Die Theatergruppe beginnt derzeit mit den Proben für das neue Theaterstück, das ab Anfang November aufgeführt wird.
Weitere Informationen unter http://www.theatergruppe-westum.de

Pressemeldung Theatergruppe Westum
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner