Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Vorwerk Breuer

Bienchen zu Besuch bei Kita Pusteblume – Löwenzahn

Besuch vom Imker

Unsere Kita führt zurzeit ein Klimaprojekt in Zusammenarbeit mit der Stadt Remagen durch. In diesem Rahmen beschäftigen wir uns gerade besonders mit dem Erhalt der Tier – und Pflanzenwelt. Wie wichtig auch die Bienen in diesem Zusammenhang sind, erfuhren die Kinder am Dienstag, den 24.05.22 von dem Imker Herrn Siegfried Schaft. Er besuchte uns in unserer Kita und brachte ein Bienenvolk mit. Zur besseren Veranschaulichung hatte er einen Schaukasten eingerichtet, bei dem das Flugloch zur Demonstration kurzzeitig verschlossen wurde. Alle Kinder konnten somit in verschiedenen Kleingruppen das Bienenvolk auf besondere Weise und ungestört hinter den Plexiglasscheiben beobachten. Herr Schaft erzählte viel Wissenswertes über seine Bienen. Die Königin konnte leider keines der Kinder entdecken, sie wurde wie immer gut von ihrem Volk versteckt. Der Imker zeigte noch eine große Bienenwabe, die schon mit leckerem Honig gefüllt war. Hier konnten die Kinder zum Beispiel erkennen, wie die gefüllten Honigwaben mit Bienenwachs verschlossen wurden. Die Kinder erfuhren noch einiges über die Honigproduktion, z.B. warum es verschiedene Sorten gibt und vieles mehr. Zum Schluss durften Alle den frischen Honig aus den Waben probieren und ein leckeres Honigbrötchen genießen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Schaft und natürlich besonders bei seinen Bienchen.

Pressemeldung Stadt Remagen
Fotos: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner