Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Waldbrand und Böschungsbrand durch Zigarettenkippe

Aktiplan Anzeige

Brand an der B413

Am 13.08.2022 kam es zur Mittagszeit zu einer Brandentwicklung an der B413 zwischen Dierdorf und Marienhausen. Vermutlich durch eine noch brennende Zigarette, welche unachtsam aus einem fahrenden Auto geworfen wurde, kam es zu einer Brandentwicklung auf dem neben der Fahrbahn befindlichen Grünstreifen. Da dieser aufgrund der anhaltenden Trockenheit nur noch aus verdorrtem Wiesenschnitt bestand, geriet dieser in Brand. Der Brand drohte auf die angrenzenden Sträucher und Bäume überzugreifen, was nur durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr verhindert werden konnte. Der Brand erstreckte sich über eine Fläche von 50m x 10m. Die B413 wurde für den Zeitraum der Löscharbeiten auf dem genannten Teilstück gesperrt. Es wird nochmals deutlich an die Bevölkerung appelliert, keine Zigaretten aus dem Fahrzeug zu werfen.

Waldbrand

Auf einem bereits abgeholzten Waldstück bei Waldbreitbach kam es in der Nacht vom 12.08.2022 auf 13.08.2022 zu einer Brandentwicklung. Die Ursache hierfür ist noch ungeklärt. Das Teilstück befindet sich abseits von Zuwegen, mitten im Waldgebiet. Insgesamt brannte eine Fläche von ca. 100qm. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Pressemeldung Polizei Neuwied
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 2,50 € oder 5,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
X