Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Mone's Textilreinigung

Bouleplatz in Oedingen eingeweiht

Einweihung des Bouleplatzes in Oedingen

Oedingen; In einer kleinen geselligen Runde, wurde der überwiegend in Eigenleistung hergestellte Bouleplatz eingeweiht und eröffnet. Die dankenden Worte, von Ortsvorsteher Olaf Wulf und Bürgermeister Björn Ingendahl richteten sich an alle Helfer und Gönner die dieses Projekt unterstützt haben. Eine um den Bürger Andreas Voos, engagierte Gruppe von freiwilligen Oedingern „ohne linke Hände“, hatte sich in der Vergangenheit kräftig ins Zeug gelegt. Hinzu kommt ein großes Netzwerk im Bekanntenkreis von A. Voos wodurch immer wieder Hilfen mit Maschinen, Materialien oder Manneskraft tatkräftig vor Ort eingesetzt werden konnten. Die Firmen Metallbau Gantz, Gartenbau Schneider, „Alles rund ums Haus“ Hochgürtel aus der Nachbargemeinde Wachtberg, NRW sowie KBN Plus GmbH aus Niederzissen ließen es sich nicht nehmen die Gruppe um Voos immer wieder fachmännisch und tatkräftig zu unterstützen.
Der Bedarf an einem Bouleplatz war im Ort Oedingen gegeben und die „Boulesportler“ warfen ihre ersten Kugeln. Auch die „Kids“ der angrenzenden Kindertagesstätte werden, unter der Leitung von Frau Christina Mattis, ihre aus dem Ort gespendeten Boulekugeln in jüngster Zukunft ausprobieren.
Der nächste Schritt, am in der Planung befindlichen „Mehrgenerationenplatz“, soll nun in Richtung Kinder und Jugendliche weiter vollzogen werden. Zur Diskussion derzeit steht z.B. die Installierung eines modernen Trampolins. Ein Weitblick in die Zukunft liebäugelt mit einem „Soccer,- Basketballfeld“. Ebenso soll ein Standort für die „Feuerpfanne St. Martin“ seinen festen Standort erhalten. Die hierfür benötigten Steine stehen aus einer Spende der Fa. Ehl bereit.
Vor der Einweihung hatten sich der Ortsvorsteher, der Ortsbeirat die Stadtverwaltung ( in Form des Bauhofs ) sowie der Jugendbeirat/Jugendbahnhof in einem gemeinsamen Ortstermin mit Planungen, Ideen und Abläufen beschäftigt.
Bei dem obligatorischen Sekt zur Einweihung, sowie verschiedenen kalten Getränken für Groß und Klein, leckeren Bratwurstbrötchen sowie flotter Musik wurden Anekdötchen aus der Bauphase erzählt, gefachsimpelt, aber auch Zukunftsvisionen durchgespielt. Ideenreich ging der Abend in einem gemeinsamen Miteinander in die Neige. Fazit: Im Ortsleben von Oedingen geschieht durch eine geduldige und harmonische Zusammenarbeit mit Verwaltung und Entscheidungsträgern, sowie 100% engagierten jungen Leuten etwas ungemein Positives und die Ortsgemeinschaft wird somit gefördert. Feierlichkeiten gehören dann auch mit dazu.

Pressemeldung: Ortsgemeinde Oedingen
Foto: Olaf Wulf

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner