Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

LesOlives

“Breisiger TanZZeiT“ – die Dritte

Rhein-Ahr Kultur

Logo

BREISIG.live lädt ins Marienhaus Seniorenzentrum St. Josef

“Breisiger TanZZeiT“ – die Dritte steigt am Mittwoch, 15.05.

Bad Breisig. Auch bei der zweiten “Breisiger TanZZeiT“ Mitte April fanden sich wieder rund 40 tanzfreudige Besucher im Marienhaus Seniorenzentrum St. Josef ein und schwangen 2 Stunden lang das Tanzbein. Wieder hatte der Kulturverein BREISIG.live e.V. sowie die Leitung des Zentrums dazu eingeladen, um die Resonanz auf solche Tanznachmittage zu testen. Und erneut war das Veranstalterteam zufrieden. Dies auch, weil die Umstellung der Tische und Sessel sowie die Verlegung der Tanzfkäche als Folge des regen Interesses bei der ersten “TanZZeiT“ die Besucher überzeugte.
Nach Begrüßung durch den Hausherrn Jörg Warnke griff der Musikant Peter Speich in die Tasten seines Instrumentes und spielte gekonnt Stücke aus seinem Tanzmusik-Repertoire. Dabei ging er natürlich auch auf die Wünsche der Besucherinnen und Besucher ein. Tasteninstrument ein.
Mittwoch, 15.05.2024: “Breisiger TanZZeiT“ – die Dritte.
Alle Tanzfreudigen aus dem Breisiger Land und darüber hinaus. sind nun zur nächsten “TanZZeiT“ am Mittwoch, 15. Mai 2024, erneut von 16 – 18 h und am gleichen Ort eingeladen. Dann veranstaltet der Kulturverein BREISIG.live e,V. in Zusammenarbeit mit dem Marienhaus Seniorenzentrum St. Josef Bad Breisig erneut seine “Breisiger TanZZeiT“. Dort ist wiederum Gelegenheit, zur Livemusik von Musikant Peter Speich der Tanzeslust nachzugehen.. Eingeladen dazu sind alle, die Spaß am Tanzen und zwanglosem Treffen mit anderen Menschen haben. Die Teilnahme an der “TanZZeiT“ ist kostenfrei.
Berechtigte Nutzer aus dem Gebiet der Verbandsgemeinde (VG) Bad Breisig können zur Hin- und Rückfahrt den Seniorenbus der VG Bad Breisig anfordern. Anmeldungen sind bis zum 14. Mai .2024, 12 Uhr, unter Tel. 02633 – 4568 308 oder 4568 111 im Rathaus möglich. Möglich ist dies auch über die E-Mail-Adresse: seniorenbus@bad-breisig.de. Die Fahrten erfolgen kostenlos.
Nach der dritten “Breisiger TanZZeiT“ wollen Veranstalter und Gastgeber eln Resümée ziehen und die weitere Finanzierung prüfen. Dann wird entschieden, ob und in welcher Form dieses Tanz-Angebot fortgesetzt werden kann.

Pressemeldung Kulturverein BREISIG.live e.V.
Foto: Peter Speich Credit: Kulturverein BREISIG.live (Michael Lüdtke)

LogoRhein-Ahr Kultur

Kulturwerkstatt Remagen, Bürgerforum Sinzig, Breisig.Live und Kulturlant Lantershofen haben einen Flyer mit dem gemeinamen Programm veröffentlicht

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner