Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hanenberg

Christian Weidenbach ist neuer Büroleiter der Stadtverwaltung Sinzig

Christian Weidenbach ist neuer Büroleiter der Stadtverwaltung Sinzig

Seit dem 01.01.2019 gibt es eine personelle Veränderung bei der Sinziger Stadtverwaltung.
Herr Christian Weidenbach ist neuer Fachbereichsleiter des Fachbereichs I – Personal und Organisation. Der 31 jährige übernimmt den Aufgabenbereich: Verwaltungsorganisation, Betreuung der städtischen Gremien, Beratung der Ortsvorsteher/in im Stadtgebiet sowie gemeinsam mit Frau Gausmann-Vollrath Wirtschaftsförderung/Tourismus.
Ein Büroleiter ist quasi die rechte Hand des Bürgermeisters auf verwaltungstechnischer Ebene.

Weidenbach hat die Verwaltungsarbeit von der „Pieke auf“ gelernt:
Nach dem Abitur 2006 Einstellung als Beamtenanwärter bei der Kreisverwaltung Ahrweiler mit dualem Studium gehobener, nichttechnischer Dienst an der HöV Mayen.
Abschluss Diplom-Verwaltungswirt (FH) 2009 und Einsatz im Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Ahrweiler (4 Jahre) und der Kreiswirtschaftsförderung (5 ½ Jahre).
Berufsbegleitendes Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (vwa) Koblenz mit dem Abschluss Diplom-Verwaltungsbetriebswirt (vwa).
Mit Christian Weidenbach hat die Stadt Sinzig einen hochqualifizierten Mitarbeiter auf der Ebene der Fachbereichsleiter gewonnen.
Der durch Wolfgang Kroeger 16 Jahre aufs “Abstellgleis” abgeschobene und mit Amtsantritt von Andres Geron rehabilitierte Büroleiter Ernst Straatman übernimmt die intensive Einarbeitung, so dass Christian Weidenbach die Aufgaben des büroleitenden Beamten ohne Reibungsverluste übernehmen kann. Ernst Straatman geht im Sommer in den wohlverdienten Ruhestand.

Ich freue mich sehr, dass Herr Weidenbach mit seiner Erfahrung gerade aus dem Bereich der Kreiswirtschaftsförderung maßgeblich an der Zukunft unserer Heimatstadt und der Modernisierung unserer Stadtverwaltung mitarbeiten wird“, so Bürgermeister Andreas Geron.

Und auch Weidenbach sieht positv in die Zukunft:  „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei der Stadt Sinzig. Dabei  hat eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und den städtischen Gremien oberste Priorität. Die ersten Eindrücke sind sehr positiv. Mich hat ein motiviertes, junges Kollegium empfangen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich in Sinzig eine moderne, bürgerfreundliche und zukunftsorientierte Verwaltung aufbauen lässt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner