Corona-News – DRK stellt Webseite online

247
Corona-News - DRK Corona

Corona-News – DRK stellt Webseite online

Der DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. hat seit Wochenbeginn, deutlich ausgeweitet am 18. und 20.03.2020, bis auf weiteres eine eigene Seite mit „Corona-News“ für die Bevölkerung zusammengestellt und die Kurz-Domain www.kv-aw.drk.de/corona-news eingerichtet.

Auf dieser Infoseite haben wir für Bürger, aber auch Arbeitsinstrument für unsere Führungs- und Leitungskräfte, unter dem Beitrag „Informationen zum neuen Coronavirus SARS-COV-2“ (https://www.kv-aw.drk.de/aktuelles-presse/aktuelle-informationen/meldung/informationen-zum-neuen-coronavirus-sars-cov-2.html) eine Linkliste mit seriösen Quellen zusammengestellt. Unser erster Blick war dabei zunächst auf behördliche Informationen gerichtet. Zusätzlich verweisen wir dort aus aktuellem Anlass auf die Informationen zur Blutspende in der aktuellen Situation und auf die Reise- und Rückholhinweise des Auswärtigen Amtes. Absolutes Kriterium für die schlanke und übersichtliche Liste war, dass keine der dort genannten und durch uns verlinkten Seiten durch eine Bezahlschranke geschützt ist. Nach unserer Erfahrung müssen in Situation wie der jetzigen Coronakrise seriöse Informationen zur Vermeidung der Ausbreitung von Falschmeldungen kostenfrei und in einfacher Weise verfügbar sein.

Insbesondere die Mitbürger, die das Internet wenig oder gar nicht nutzen, werden aktuell durch die Tageszeitungen, Radio- und Fernsehsender sehr gut informiert. Die Wochenzeitungen leisten mit ihren kostenfreien wöchentlichen Zusammenfassungen einen weitern unverzichtbaren Beitrag zur fundierten Information der Bevölkerung.

Pressemeldung DRK Kreis Ahrweiler

Anzeige

stat-walterscheid1 Rheinklänge Remagen Stadt Remagen Nattermanns Eventlocation Herz und Stil Steps on Stage Vieux Sinzig Lesezeit . . .

Anzeigen im Schaufenster