Currywurst und Kaviar – Theatergruppe Westum

235
Currywurst und Kaviar - Theatergruppe Westum

Currywurst und Kaviar – Theatergruppe Westum

Heißt die Komödie in drei Akten von Beate Irmisch, an der die Theatergruppe seit diesem Sommer probt. Seit 1983,  zum 36. Mal in Folge,  bringt die rührige Theatergruppe Westum  eine Komödie auf die Bühne des Gasthauses „Zur Post“ in Westum. Die Mitspieler sind, wie in all den Jahren,  hoch motiviert ihrem Publikum einen Abend lustiger und spannender Unterhaltung zu bieten. In diesem Jahr wird zum ersten Mal sonntags eine  11 Uhr Vorstellung angeboten. Die Komödie spielt  im einst prunkvollen Schloss derer von Schippenstiel. Dort gehen so  langsam aber sicher die Lichter aus. Graf Poldis aufwändiger Lebensstil mit Wetten und Frauengeschichten hat entscheidend dazu beigetragen, dass noch nicht mal Geld für Heizöl in der Kasse ist, und die Schlossmauern schon mächtig ausgekühlt sind. Das Schloss steht kurz vor dem Verkauf , wenn nicht schnell etwas passiert. Die rettende Idee findet Gräfin Elli in der Morgenzeitung. Reicher Wurstfabrikant braucht zu seinem Glück nur noch einen Adelstitel und ist bereit, dafür ein beachtliches Sümmchen locker zu machen. Gräfin Elli zögert nicht lange und lädt den Wurstkönig auch gleich ein. Als die neureiche Familie Knackfrisch im Schloss erscheint, prallen zwei Welten aufeinander und lassen die Mauern des Schlosses derer von Schippenstiel ordentlich beben. Damit nicht genug, es taucht auch ein Alimentenkind auf und sorgt für allerhand Verwirrung. Wie sich nach und nach alles auflöst und Graf Poldi sich doch noch zum Happy End windet, ist an folgenden Terminen im Gasthaus „Zur Post“ in Westum zu sehen:

Freitag, 02. November 2018, 15 Uhr Generalprobe und Kindervorstellung (Eintritt 2 € für Kinder bis 12 Jahre)

Freitag,    02. November, 20 Uhr Premiere

Samstag, 03.November, 19 Uhr

Sonntag, 04. November, 17 Uhr

Freitag,   09. November, 20 Uhr

Samstag, 10. November, 19 Uhr

Sonntag, 11. November,  11 Uhr

Sonntag, 11. November, 17 Uhr

 

Der Kartenvorverkauf ist  im Gemeindehaus an der Westumer Kirche:

Samstag,   20. Oktober, 10-13 Uhr

Mittwoch, 24. Oktober, 18-19 Uhr

Samstag,   27. Oktober, 10-12 Uhr

Mittwoch, 31. Oktober, 18-19 Uhr

Mittwoch,07. November, 18-19 Uhr oder an der Abendkasse.

Und per Telefonhotline ab dem 22. Oktober unter 015156658812 (Montags bis Freitags von 18- 20 Uhr) Informationen zum Kartenvorverkauf im Internet unter www.theatergruppe-westum.de/aktuelles

Pressemeldung – Theatergruppe Westum
Foto: Privat

Anzeige- - - -

Anzeigen im Schaufenster