Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Remagen + Sinzig + Bad Breisig + Kreis Ahrweiler
Werbung
Pure Solar

Denkmalverein Sinzig besucht Mosemühle

Plakat

Anzeige

TOP Themen

Denkmalverein Sinzig besucht Mosemühle

Sinzig. Ein technisches Denkmal von Rang besichtigt der Förderverein Denkmalpflege und Heimatmuseum in Sinzig e.V. am Samstag, 10. Mai: Ziel ist die Mosenmühle im Brohltal (zwischen Brohl und Burgbrohl, an der der Schweppenburg). Es handelt sich nicht nur um eine voll funktionsfähige Wassermühle, auch die Kraftübertragung zu den Gerätschaften der Mühle erfolgt über ein Werk von Transmissionswellen und Treibriemen wie in alten Zeiten. Müllermeister Rainer Mosen wird die Gruppe durch seine Mühle führen und die alte und moderne Technik erläutern – die Mühle wird immer noch kommerziell betrieben.

Die Führung ist vor Ort um für 11.00 Uhr angesetzt. Treffpunkt für alle, die Mitfahrgelegenheit benötigen, ist um 10.30 Uhr am Schloss Sinzig, Barbarossastraße 35. Nach der Führung ist ein  gemütlicher Ausklang in einer Gaststätte in Bad Breisig vorgesehen. Alle Interessenten sind gebeten, sich bis zum 7. Mai bei Agnes Menacher, Telefon 02642/3406 anzumelden. Die Führung ist kostenfrei, Gäste sind willkommen. 

Pressemeldung Denkmalverein Sinzig
Foto: Archivbild

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link: https://www.aktiplan.de/aktiplan-abonnent-werden/

Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem frei wählbaren Betrag über PayPal:
https://www.paypal.com

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner