Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Maranatha

Der Polizeibericht 09. bis 11.12.2016

Einbrüche – Widerstand – Brandstiftung – Geld gefunden – der Polizeibericht 09. bis 11.12.2016


PI Remagen

Versuchte Sachbeschädigung an einer Hinweistafel
Niederzissen. Bisher unbekannte Täter versuchten, die Hinweistafel auf einen jüdischen
Friedhof zu beschädigen. Hierzu traten sie vermutlich gegen die hölzerne Bodenbefestigung,
so dass die Tafel umfiel, es entstand hierdurch allerdings kein Sachschaden.
Vermutliche Tatzeit: Freitag, 09.12.2016.
Die Polizei Remagen bittet um Hinweise: Tel. 02642/9382-0.

Tageswohnungseinbrüche
Unbekannte Täter brachen am Freitagnachmittag in Bad Breisig in ein Wohnhaus und
in Wehr in zwei Wohnhäuser ein. An allen Objekten wurden rückwärtige Fenster aufgehebelt,
durch welche die Täter in das jeweilige Gebäude gelangten, um dieses zu
durchsuchen. Hierbei konnten die Täter teilweise Schmuck und hochwertige Uhren
erbeuten. Auch hier bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise, insbesondere zu beobachteten verdächtigen Personen oder Fahrzeugen: Tel. 02642/9382-0.

Polizeibeamter nach Widerstandshandlung leicht verletzt
Remagen. Nachdem auf einer Party eine Person nach erheblichem Alkoholgenuss in
eine depressive Stimmung kam, wurde die Polizei verständigt. Bei Eintreffen der Beamten
sollte die Person zurück in die Wohnung geleitet werden. Hierbei leistete sie
erheblichen Widerstand, so dass weitere Unterstützungskräfte erforderlich waren, um
die Person in Gewahrsam nehmen zu können. Durch die Widerstandshandlung wurde
ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion Remagen leicht verletzt.

 


Polizeibericht 09. bis 11.12.2016

PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Einbruch in Verwaltungsgebäude
In der Nacht zum 9.12.16 gelangten bisher unbekannte Täter durch aufhebeln eines Fensters in das Büro der Kurverwaltung, welches sich in unmittelbarer Nähe des Kurparkes befindet. Die Täter durchsuchten zunächst die Büros und entwendeten schließlich einen Tresor, der in ein bereitstehendes Fahrzeug verladen wurde.
Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Abend des 9.12.16 in Grafschaft-Karweiler. Dort gelangten die Täter durch aufhebeln der Terrassentür in ein freistehendes Einfamilienhaus.
Auch hier wurden diverse Behältnisse auf der Suche nach Beute durchwühlt.
Schließlich entwendete man Schmuck und Bargeld.

Brand von Strohballen
Brand von StrohballenAm späten Abend des 9.12.2016 meldeten Anrufer einen Brand am Rand der Ortslage Grafschaft-Ringen.
Vor Ort wurde festgestellt, dass ca. 100-120 Rundballen Stroh entzündet worden waren. Die Ballen waren mit Folie abgedeckt und brannten unter Aufsicht der Feuerwehr Grafschaft kontrolliert ab.
Der Sachschaden beläuft auf ca. 3000 Euro, Menschen waren nicht in Gefahr.
Die Wehr war mit 30 Kameraden und 7 Fahrzeugen im Einsatz.

Hinweise zu den geschilderten Vorfällen werden an die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel. 02641-9740, erbeten.


Polizeibericht 09. bis 11.12.2016

PI Mayen

Lkw klemmt Pkw-Fahrerin ein
Am Freitag, den 09.12.16 gegen 12.55 Uhr, bogen zeitgleich ein Lkw und ein Pkw auf der 2-spurigen Abfahrt der A61, Anschlussstelle Mendig, nach links auf die B262 in Fahrtrichtung Mayen ab. Der Lkw, der die linke Spur befuhr, übersah dabei beim Abbiegevorgang den rechts neben seinem Lkw befindlichen Pkw und drückte diesen nach rechts gegen die Leitplanke. Durch die Kollision verzog sich der Pkw und die Fahrerin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt. Sie konnte durch die Feuerwehr Mendig unverletzt aus ihrem Pkw befreit werden.

Pkw überschlägt sich
Alleine unterwegs in seinem Pkw war am Freitag, den 09.12.16 gegen 15.50 Uhr, ein 24-jähriger Moselaner auf der L112 von Münstermaifeld nach Küttig. Ausgangs einer Linkskurve kam das Fahrzeug ins Schleudern und im Anschluss nach links von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Acker überschlug sich der Pkw mehrmals und der Pkw kam auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Als Unfallursache wird eine nicht angepasste Geschwindigkeit angenommen.

Trunkenheitsfahrt
Ebenfalls am Freitag, gegen 19.20 Uhr, wurde ein Verkehrsteilnehmer auf der L113 zwischen Polch und Trimbs auf einen vor ihm fahrenden Audi A4 aufmerksam. Dieser wurde in Schlangenlinien geführt, auch unter Benutzung des unbefestigten Randstreifens. An einer Gaststätte außerhalb von Trimbs, hielt der Audi dann an und der Verkehrsteilnehmer konnte beobachten, wie der Fahrer mit schwankendem Gang in die Gaststätte ging. Daraufhin verständigte der Zeuge die Polizei in Mayen. Diese konnten einen 33-jährigen Maifelder in der Gaststätte antreffen. Ein durchgeführter Alkotest bestätigte den Einfluss von Alkohol. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Von der K64 zwischen Rieden und Weibern wurde am Samstag, den 10.12.2016 gegen 17.20 Uhr, ein Verkehrsunfall gemeldet. Eine Fahrzeugführerin sei leicht verletzt. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Pkw aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen war und sich überschlagen hatte. Die 55-jährige Fahrerin klagte über diverse Prellungen. Darüber wurde jedoch auch Alkoholeinfluss festgestellt. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Ehrliche Finder
In Mayener Ortsteil Kürrenberg, machten 2 Kinder, eine tolle Entdeckung. Während sie spielten fanden die beiden Jungs, Geschwister im Alter von 11 und 13 Jahren, ein Behältnis auf dem Gehweg. Darin befanden sich mehrere Geldscheine. Nachdem die Jungs mit ihrem dazu gerufenen Vater am Fundort erfolglos nach einem Verlierer Ausschau hielten, erschien man bei hiesiger Dienststelle, um das Geld abzugeben. Nach einer ersten Begutachtung handelt es sich tatsächlich um Echtgeld.
Der/die rechtmäßige Eigentümer/-in des 4-stelligen Betrages kann seine Ansprüche bei hiesiger Dienststelle bzw. dem Fundamt der Stadt Mayen geltend machen.
Die ehrlichen Finder haben Anspruch auf einen schönen weihnachtlichen Finderlohn.


Polizeibericht 09. bis 11.12.2016

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner