Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Stadt Sinzig

Der Polizeibericht 03.06.-5.06.2016

Unwetter – Schrottsammler – Trunkenheit – Rennwagen –  lauter Sex – der Polizeibericht 03.06.-5.06.2016 für das Wochenende

Polizeibericht 03.06.-5.06.2016

Polizeibericht der PI Remagen
Fahrrad sichergestellt
Remagen. Am Nachmittag des 04.06.2016 wurde im Bereich der Südbrücke eine Person angetroffen welche dem Obdachlosenmilieu zuzuordnen ist. Die Person führte ein neuwertiges Mountainbike mit. Einen Eigentumsnachweis über dieses Fahrrad konnte die Person nicht führen. Das Fahrrad wurde sichergestellt und zur Polizeiinspektion Remagen verbracht. Es handelt sich um ein Mountainbike für Damen des Herstellers Cube in der Farbe schwarz. Sollte der Diebstahl eines solchen Fahrrades bemerkt werden, kann sich der Eigentümer bei der Polizeiinspektion Remagen, Tel.: 02642-9382-0 melden.

Unwetter
Im Laufe des Samstagnachmittags kam es in den Remagener Ortsteilen Unkelbach, Oedingen und Oberwinter durch Starkregen zu teils massiven Überschwemmungen.
Insbesondere der Ortsteil Unkelbach wurde durch die Wassermassen in Teilen stark überflutet. Einhergehend mit dem Hochwasser kam es zudem zu Stromausfällen, sowie zum Ausfall des Telefonnetzes.
In der Ortslage Unkelbach kam es zudem zu einem Verkehrsunfall, weil durch ein Rettungsfahrzeug eine Wasserwelle aufgeworfen wurde, welche ein parkendes Fahrzeug gegen einen weiteren geparkt abgestellten PKW drückte.
In die Rettungs-/und Absperrmaßnahmen waren die Feuerwehr, das technische Hilfswerk sowie die Polizei involviert.

Brand einer Wohnung
Bad Breisig. Am Samstagnachmittag kam es in der Gartenstraße zu einem Wohnungsbrand. Das Feuer breitete sich vom Balkon der Wohnung aus, konnte jedoch durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr zügig unter Kontrolle gebracht werden, so dass ein Vollbrand des Mehrfamilienhauses unterbunden werden konnte. Zwei Wohnungen des Anwesens wurden dennoch derart stark in Mitleidenschaft gezogen, dass diese vorerst nicht bewohnbar sind. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen.

Trunkenheitsfahrt
Im Laufe der Samstagnacht wurde auf der B 266 ein Fahrzeug festgestellt, welches in Schlangenlinien gefahren wurde. Im Rahmen einer Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass der Fahrzeugführer zu sehr dem Alkohol zugesprochen hatte. Der Person wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergstellt.

Körperverletzung
Am frühen Sonntagmorgen kam es in Bad Breisig in der Rheinstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung in deren Verlauf eine Person verletzt wurde. Bei den Tätern soll es sich um eine Gruppe von 3 – 5 männlichen Personen gehandelt haben. Einer der Täter habe eine auffällige Rastalockenfrisur getragen. Die Personalien der Täter sind bislang unbekannt. Hinweise werden erbeten bei der Polizeiinspektion Remagen, Tel.: 02642-9382-0.


Polizeibericht der PI Adenau
Illegale Schrottsammler
Nach Meldungen aus der Bevölkerung wurden am Wochenende unabhängig voneinander zwei „Schrottsammler“-Fahrzeuge von der Polizei Adenau überprüft.
Es ergaben sich Hinweise auf sog. „Scheinhalterschaften“, etliche Verstöße gegen abfallrechtliche Bestimmungen u.a., welche die Einbehaltung von Sicherheitsleistungen bei den Insassen und in einem Fall die Sicherstellung des Fahrzeuges zur Folge hatte.

„Abgeflogen“
Ein in Richtung Altenahr fahrender Motorradfahrer stürzte am Freitag gg. 16:30 Uhr im sog. „Ahrbogen“ und beschädigte dabei Verkehrseinrichtungen; offensichtlich unverletzt suchte er anschließend das Weite.

Unfallflucht
Eine junge Dame aus dem Kreis Euskirchen hatte ihren Pkw Skoda auf dem Shuttle-Parkplatz zur Konzertveranstaltung „Rock am Ring“ am Nürburgring abgestellt und am Samstag einen erheblichen Schaden an ihrem Wagen festgestellt. Der Unfallverursacher hatte sich zwischenzeitlich von der Unfallstelle entfernt.
Es liegen Hinweise auf einen Pkw aus dem Zulassungsbereich KA- (Karlsruhe) als verursachendes Fahrzeug vor.

Schrottreif…
ist das Motorrad eines 58-jährigen „Suzuki-Piloten“ aus dem Rhein-Sieg-Kreis.
Der Motorradfahrer war am So. gg. 16:45 Uhr auf der „Nordschleife“ auf einer von einem vorausfahrenden Pkw verursachten Betriebsmittelspur gestürzt.
Glücklicherweise zog sich der Beteiligte hierbei keine Verletzungen zu.

„Rennwagen“
Im Rahmen von Verkehrskontrollen im Umfeld des Nürburgrings mussten am So. zahlreiche „straßenzugelassene“ Fahrzeuge bemängelt werden. Deren Besitzer wollten ihren Wagen offensichtlich durch diverse unzulässige An- und Umbauten den Anschein von „Rennwagen“ verleihen.


Polizeibericht der PI Mayen

Taxifahrer angegriffen
In der Nacht von Freitag auf Samstag, am 04.06.16 gegen 03.50 Uhr, erschien ein Taxifahrer bei der Polizeiinspektion Mayen. Er schilderte, kurz vorher einen Fahrauftrag an einer ihm bekannten Adresse in Mayen angenommen zu haben. Dort angekommen, näherten sich 2 männliche Personen seinem Taxi. Einer der Männer habe ihn auf der Fahrerseite angesprochen. Der andere Mann öffnete zeitgleich die Beifahrertür und griff dem Taxifahrer an die Brusttasche, in der sich die Tageseinnahmen seiner Fahrten befanden. Geistesgegenwärtig gab der Taxifahrer Gas und fuhr davon. Die männliche Peron an der Beifahrerseite kam dabei zu Fall. Im Anschluss an die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten ein 37-jähriger Mayener und eine 47-jähriger Mayener unweit des Tatorts gestellt und festgenommen werden. Sie wurden von dem Taxifahrer eindeutig als die Täter des Angriffs identifiziert. Beide waren alkoholisiert und leugneten die Tat. Sie wurden nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft dem Gewahrsam der Polizei Mayen zugeführt.

Unfallflucht in Polch
Am frühen Samstagmorgen, den 04.06.16 um 06.51 Uhr, teilte ein Zeuge mit, dass soeben in Polch am Mitfahrerparkplatz an der A48 ein Pkw gegen ein Verkehrsschild gefahren sei und jetzt in Richtung Polch davon fahren würde. Der Zeuge konnte noch das Nummernschild des flüchtigen Volvo mit der Städtekennung COC-?? ??? angeben. Im Rahmen der Fahndung konnte der Pkw verlassen am Kreisverkehr L113 / IG Polch aufgefunden werden. Von dem Fahrer fehlte jede Spur.
Spätere Ermittlungen ergaben, dass der Pkw vermutlich von dem 21-jährigen Sohn der Halterin gefahren wurde. Dieser konnte bisher nicht zum Unfallhergang befragt werden.

Aggressiver Mitbewohner
Mehrere Anwohner der Neustraße in Mayen meldeten in der Nacht zum Sonntag, am 05.06.16 um 03.30 Uhr, dass auf der Straße mehrere männliche Personen randalieren würden. Es konnten durch die Streifen 4 junge Männer angetroffen werden, ausnahmslos ausländischer Herkunft. Als besonders aggressiv und auch stark alkoholisiert fiel dabei ein 21-jähriger Albaner auf, der weder durch seine Mitbewohner, noch durch die Polizei beruhigt werden konnte. Zur Verhinderung von Straftaten wurde er daher in Gewahrsam genommen und zur Polizei Mayen verbracht. Vorher hatte er eine Tür an seiner Wohnanschrift beschädigt. Weiterhin konnte ermittelt werden, dass der konsumierte Wodka aus einem Ladendiebstahl stammte. Der 21-jährige wurde nach Ausnüchterung aus dem Gewahrsam entlassen.


Polizeibericht der PI Koblenz
Trunkenheitsfahrt

Der Polizei Koblenz wurde über Notruf ein VW Polo gemeldet, der durch seine unsichere Fahrweise im Stadtgebiet auffiel. Bei der anschließenden Überprüfung der 49 jährigen Fahrerin wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen und ein anschließend durchgeführter Test ergab einen Atemalkoholwert von 2,08 ‰.

Liebesglück löst Polizeieinsatz aus
Über Notruf ergeht die Mitteilung, dass eine Frau laut um Hilfe schreie. Vor Ort können mehrere Passanten angetroffen werden, welche laute Schreie aus einem Mehrfamilienhaus gehört hätten. Innerhalb des Hauses werden ebenfalls mehrere besorgte Personen angetroffen, welche selbiges berichten.
Nach dem Betreten zweier in Frage kommender Wohnungen und vorherigem Wecken der Bewohner, kann in der folgenden ein glücklich wirkendes Pärchen angetroffen werden.
Die Befragung ergibt, dass dieses, dessen körperliche Vereinigung zuvor derart ibrünstig zelebrierte, dass der weibliche Part des Pärchens nicht umhin kam, als seine Freude hierüber laut kundzutun.
Das Auftreten des Pärchens und dessen “Kleidung” lassen den geschilderten Sachvehalt sehr glaubhaft wirken.

Diebstahl an Kfz
Im Jahnenweg in Koblenz wurde vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag an einem Pkw Daimler Benz mehrere Fahrzeugteile, u.a. der linke Außenspiegel, Zierleisten auf der linken Seite und an der Stoßstange sowie die  Mercedessterne der linken Räder, entwendet.
Die Polizeiinspektion Koblenz-Metternich bitte um sachdienliche Hinweise unter Telefon 0261-1032910 zu melden.


Polizeibericht der PI Cochem
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde gegen Mitternacht durch die Ehefrau eines Fahrzeughalters aus Lütz ein Fahrzeug als gestohlen gemeldet. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte das Fahrzeug in der Böschung zwischen dem Hotel Ostermann und Treis-Karden neben der B49 verunfallt aufgefunden werden. Ein Fahrer wurde vor Ort nicht mehr festgestellt. Daher bittet die Polizei um Mitteilung über sachdienliche Hinweise.

Kriminalitätslage:
Am Wochenende wurden 9 Strafanzeigen erstattet.

Unter anderem wurde in Hambuch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einen Fahrradladen eingebrochen. Der/Die Täter entwendeten u.a. hochwertige Fahrräder.
In der gleichen Nacht wurden von einem Privatgrundstück zwei Moutainbikes entwendet. Es besteht die Möglichkeit eines Tatzusammenhangs.

In Kaisersesch wurde am Freitagabend gegen 21.30 Uhr ein abgestellter Roller vor dem REWE-Center entwendet. Der Rollerfahrer befand sich für lediglich 5 Minuten im Supermarkt. Als er nach seinem Einkauf den Laden verließ, war sein Roller nicht mehr da. Der Roller konnte zwar im Laufe der Nacht wieder aufgefunden werden, der Täter ist aber zurzeit noch unbekannt.

Am Samstagnachmittag wurde ein Einbruch in die Fa. Wajo´s in Dohr gemeldet. Der oder die Täter sind über ein rückseitig gelegenes Rolltor in die Firmenhalle eingedrungen und haben die Räume durchsucht.

In allen Fällen bittet die Polizei um Mitteilung von sachdienlichen Hinweisen unter der 02671-9840.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner