Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

RS Computer

Diamantene Hochzeit der Eheleute Zimei aus Sinzig

Diamantene Hochzeit der Eheleute Zimei aus Sinzig

Bereits am 06. Januar diesen Jahres war der sechzigste Hochzeitstag der Eheleute Josefine und Heinz Zimei. Am 20. Mai, dem Tag der kirchlichen Trauung, feierte man im kleinen Kreis dieses besondere Fest. Nach einer, eigens durch den ehemaligen Sinziger Pastor Gerhard Hensel gelesenen Hausmesse, ließen es sich auch Bürgermeister Andreas Geron mit Ehefrau Esther, gemeinsam mit dem Vertreter des Landkreises Ahrweiler Herrn Friedhelm Münch und dem stell. Ortsvorsteher von Sinzig, Herrn Heinrich Ax, nicht nehmen, dem Jubelpaar herzlich zu gratulieren.

Heinz Zimei wurde am 14. Juni 1936 im westfälischen Gladbeck geboren. Durch familiäre Umstände zog die Mutter 1951 mit ihm nach Sinzig.  Nach Jahren seiner leitenden Tätigkeit bei der Holz- und Türenfabrik Becher in Remagen wechselte er 1975 zum Bundesverband des DRK in Bonn, wo er als Referatsleiter bis zum Ruhestand tätig war.
Insgesamt ist der Jubilar nunmehr seit über 60 Jahren auch ehrenamtlich für das DRK aktiv. Sowohl im Ortsverband, wie auch im Landes- und Bundesverband. Auch im Sinziger Pfarrgemeinderat war er langjährig als dessen 1. Vorsitzender aktiv.

Josefine  Zimei, geb. Dung, wurde hier in Sinzig geboren.
Nach dem Abschluss der Handelsschule arbeitete sie in der örtlichen Stadtverwaltung, als Sekretärin des damaligen Bürgermeisters Franz Zimmer. Darüber hinaus war sie im Kirchenchor St. Peter viele Jahrzehnte aktiv. Nach der Geburt des Sohnes widmete sie sich zunächst der Familie. Nach wenigen Jahren und absolvierter Schwesternausbildung begann ihre Tätigkeit als ehrenamtliche Helferin, an Wochenenden im Krankenhaus Remagen.

Ein schwerer Schicksalsschlag für das Jubelpaar war der tödliche Unfall des Sohnes, der mit nur 29 Jahren 1989 verstarb. Dennoch ist das Jubelpaar, auch trotz gesundheitlicher Einschränkungen der Jubilarin, dankbar diesen Ehrentag gemeinsam verbracht zu haben.

Alle Gratulanten wünschen für die Zukunft viel Kraft, Alles Gute und Gottes Segen.

Pressemeldung Stadt Remagen
Foto: Privat

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner