Die DLRG besucht die Löwenkinder der Kita Goethe-Knirpse

25
Die DLRG besucht die Löwenkinder der Kita Goethe-Knirpse

Die DLRG besucht die Löwenkinder der Kita Goethe-Knirpse

Pünktlich zu Beginn der Badesaison fand auch dieses Jahr wieder das DLRG-Projekt für die
22 zukünftigen Schulkinder in unserer Einrichtung statt.

Als Vorbereitung auf den Besuch des DLRGs wurden im Vorfeld die Baderegeln erarbeitet und im Anschluss durch ein riesiges Bodenpuzzle gefestigt. „Man darf nicht direkt nach dem Essen ins Wasser gehen!“ oder „Man darf nicht grundlos um Hilfe rufen!“ wussten am Ende alle Kinder. Außerdem lernten wir die „kleine Rettungskette“ kennen.

Dann wurde es spannend: Frau Regina Wassong und Herr Timo Wassong von der DLRG Remagen besuchten uns in der Turnhalle unserer Kita.
In einer spannenden und lehrreichen Bewegungsgeschichte durften die werdenden Schulkinder einen Tag im Leben eines Rettungsschwimmers mit all‘ den verschiedenen Aufgaben nachspielen.

Als krönender Abschluss hatte jedes Kind die Möglichkeit die verschiedenen Rettungsgeräte der DLRG selbst auszuprobieren und somit jeweils in die Rolle des Rettungsschwimmers und des Geretteten zu schlüpfen.

Nach der feierlichen Urkundenübergabe verabschiedeten wir uns von den beiden netten DLRG-lern und bedankten uns für diesen tollen und wichtigen Tag.

Pressemeldung Stadt Remagen
Foto: Privat

Anzeige- - -

Anzeigen im Schaufenster