Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Getränke Sönksen

Die Kita Unkelbach wird bunt

Die Kita Unkelbach wird bunt „Kommt mit ins Farbenland“

die-kita-unkelbach-wird-bunt
Bild einer Farbmaschine, die durch ihre Drehkraft wunderschöne Farbkreise zaubern kann.

hieß es vergangene Woche für alle Kinder und ErzieherInnen in der Kita Unkelbach. Es wurde eingetaucht in die unterschiedlichsten Farben, Maltechniken und  in ein lustiges  Experimentieren mit Farben. So konnten die Kinder sich aussuchen an welcher Farbstation sie sich ausprobieren wollten.
Es gab Murmeltechnik, Schwammdruck und auch eine Farbmaschine, die durch ihre Drehkraft wunderschöne Farbkreise zaubern konnte. Spannend war auch die  Flaschenkonstruktion mit der die Kinder durch pusten aus Wasser, Seife und Farben bunten Schaum herstellen konnten, der dann auf weißem Papier trocknen konnte.

 

 

 

Die  Flaschenkonstruktion mit der die Kinder durch pusten aus Wasser, Seife und Farben bunten Schaum herstellen konnten.
Die Flaschenkonstruktion mit der die Kinder durch pusten aus Wasser, Seife und Farben bunten Schaum herstellen konnten.

Die Kinder waren begeistert wie schön ihre Bilder wurden. Für die taktilen Sinne war im Flur ein Fußfühlpfad aufgebaut, der durch eine Schüssel mit gefärbten Schwämmen, eine mit gefärbtem Schaum und eine mit gefärbtem Kleister und Vogelsand ging. Die Fußabdrücke wurden zwischen den Schüsseln auf Tapete hinterlassen, die später zu großen Kunstwerken an den Wänden wurde.

Es war ein großer Spaß für alle und jedes Kind hatte so seine eigenen kreativen Ideen dabei.

 

leckere Saftcocktails wurden mit Sahne und bunten Dekostreuseln und einem selbstgebastelten Strohhalm verziert
Leckere Saftcocktails wurden mit Sahne und bunten Dekostreuseln und einem selbstgebastelten Strohhalm verziert

Am letzten Tag dieses Ferienprogramms wurden für ein gemeinsames Buffet bunte Leckereien hergestellt. Für die bunten Gemüsespieße wurde geschnippelt, für die bunten Spaghetti in der Küche gekocht und leckere Saftcocktails wurden mit Sahne und bunten Dekostreuseln und einem selbstgebastelten Strohhalm verziert. Es war ein kunterbuntes Ferienprogramm für alle Sinne, das sowohl Kinder und ErzieherInnen vergnügt in die Ferienzeit starten lässt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner