Die Tourist-Information Bad Breisig erneut mit dem Zertifikat „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet
Die Tourist-Information Bad Breisig setzt auch weiterhin auf Qualitätsorientierung beim Kundenservice, im Umgang mit den Mitarbeitern und in der Zusammenarbeit mit Partnern. Dafür wurde die städtische Tourismusstelle jüngst erneut vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing mit dem Siegel „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet.
Die Initiative „ServiceQualität Deutschland (SQD)“ bietet kleinen und mittleren Betrieben der touristischen Leistungskette ein System für Qualitätsmanagement und setzt beim Erfolgsfaktor der sogenannten weichen Faktoren an. Mit praktischen Q-Werkzeugen gibt ServiceQualität Deutschland Dienstleistern wie der Tourist-Information Bad Breisig Impulse für begeisternde Servicequalität und prüft die Anwendung der Werkzeuge im eigenen Betrieb. Das Qualitätssiegel gibt es in drei flexiblen Stufen und ist für die Dauer von drei Jahren gültig.
Die Tourist-Information Bad Breisig gehört zu mehr als 300 Dienstleistungsunternehmen in Rheinland-Pfalz, die sich durch ihre Zertifizierung mit „ServiceQualität Deutschland“ für eine ausgezeichnete kontinuierliche Qualitätsentwicklung entschieden haben. Zu den Aufgaben von Tourist-Info Leiter Holger Klemm und den betriebsinternen Q-Coaches gehört es, die Mitarbeiter in die Qualitätsarbeit einzubinden, Verbesserungsprozesse anzustoßen und die Dienstleistungsorientierung aller am Kundenerlebnis Beteiligten kontinuierlich zu fördern. Das begeistert Gäste und Kunden, motiviert Mitarbeiter und Partner und leistet damit einen wertvollen Beitrag zum Erfolg.
Tourist-Information Bad Breisig
Koblenzer Str. 39
53498 Bad Breisig
www.bad-breisig.de