Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Andres Schmuck

Dritte Relax-Bank eingeweiht

Bürgerforum schließt Projekt Ahruferwiese ab –
Sinzig. Freude beim neuen Sinziger Bürgerforum. Jüngst wurde die dritte Relax-Bank am Ahrufer eingeweiht. Damit ist das Projekt „Ahruferwiese“ der Verschönerungs AG abgeschlossen.

„Die Verschönerungs AG will mit der Gestaltung des Ahruferweges einen Beitrag zur Steigerung der Attraktivität Sinzigs leisten“, so die Chefin der Verschönerungs-AG Andreas Schraaf-Wilhelmy.
Auf dem Abschnitt zwischen den Ahrbrücken wurden zu die bereits bestehenden 5 konventionellen Bänken drei neue ergonomische Ruhebänke ergänzt.
Ebenso ist die Pflanzung von diversen Bäumen wie einer Silberweide und Eichen erfolgt, die den Menschen während ihrer Rast einmal Schatten spenden werden.

„Das Bürgerforum freut sich, dass dieses sichtbare Projekt bürgerschaftlichen Engagements mit einer Vielzahl freiwilliger Helfer realisiert wurde“, so Schraaf-Wilhelmy weiter.
Die in der Verschönerungs AG entstandene Vision konnte nur mit helfenden Händen und wertvollen Sach- und Geldspenden in die Tat umgesetzt werden.
„Das ist im wahrsten Sinne „Bürgerbewegung“, bei der Bürger, Unternehmen, Gewerbetreibende sowie die Stadtverwaltung mit Stadtmarketing und Bauhof Hand in Hand zusammengearbeitet haben. So haben wir uns das bei der Gründung des Bürgerforums vorgestellt: „Wir für Sinzig – Sinzig für alle“, definierte die Leiterin er Verschönerung AG die Grundphilosofie.
Geholfen haben die stadtbekannten „Rüstigen Rentnern“ mit Uwa Degen, Ernst Thelen, Friedei Pörzgen, Gottfried Nonnast, Werner Schäfer, Ernst Steinmetzler, Manfred Rück, Rolf Hirsch, Toni Bieler und Herbert Brück. Ebenso wie die einige Unternehmen. Die Verschönerungs AG dankte der Aktivgemeinschaft Sinzig für die finanzielle Unterstützung des Projektes, ohne die die geplante Aktion nicht umsetzbar gewesen wäre.

Unprofessionelle Sprayer haben sich übrigens an den ersten beiden Bänken ausprobiert. Das Bürgerforum will dem offensiv entgegentreten. „Wir denken, dass die künstlerische Gestaltung zu wünschen übrig lässt. Und so machen wir aus der Not eine Tugend und machen das besser. Hierzu werden wir mit der Sinziger Grundschule, Kontakt aufnehmen um die Schüler die drei Bänke schöner bemalen zu lassen“, hieß es bei der Einweihung. –lz-

Bildzeile: Mit der Einweihung der dritten Ruhebank schloss die Verschönerungs AG ihr Projekt Ahrweise ab. Foto: Linnarz

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner