Ehemaligentreffen der Remagener Stadtsoldaten 2018

352
Ehemaligentreffen der Remagener Stadtsoldaten 2018

Ehemaligentreffen der Remagener Stadtsoldaten 2018

Einmal im Jahr treffen sich die ehemals Aktiven der Remagener Stadtsoldaten zu ihrem Ehemaligentreffen.
Dieses Jahr hatten soviele frühere Majoretten, Musiker, Gardisten und andere Mitglieder wie in keinem Jahr davor den Weg nach Remagen gefunden. Mit einem großen Hallo begrüßten sich die Ehemaligen im Cafe Friuli an der Rheinpromenade. Viele hatten sich etliche Jahre nicht mehr gesehen und waren teils von weit her angereist.
Das eingespielte Organisationsteam Maike Tomsen-Hemp und Guido Schumacher war begeistert von der wachsenden Annahme der Veranstaltung.
Mit dem Stadtführer Olli Schmitz machte man sich dann auf den Weg zu den Brückentürmen der „Brücke von Remagen“. Unter seiner professionellen Führung besichtigte man dort das „Friedensmuseum“, wobei Olli jede Menge Anekdoten über Remagen zum besten gab.
Der Abschluß des Treffens fand dann in der Pizzeria“Da Franco“ bei Gino Fellini statt. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurden viele schöne Erinnerungen aus vergangenen Zeiten ausgetauscht und dabei alte Fotos gesichtet, wobei alle viel Spaß hatten und viel gelacht wurde. – Ehemaligentreffen der Remagener Stadtsoldaten 2018 –
 
Der Termin für das Ehemaligentreffen im kommenden Jahr wurde auch schon bekanntgegeben, dieses findet am 11. Mai 2019 statt.
 
GS
Foto: Privat

Anzeige- - - -

Anzeigen im Schaufenster