Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hanenberg

Einbrecher unterwegs – Polizei bittet um Hinweise

Einbrecher unterwegs – Polizei bittet um Hinweise


Einbruch in Bonn

Am Donnerstagabend wurden der Bonner Polizei drei Einbruchdelikte in Bad Honnef gemeldet.
Gegen 18:45 Uhr hörten die Bewohner einer Mehrfamilienhauswohnung an der Hauptstraße verdächtige Geräusche vom Balkon der Wohnung eine Etage tiefer. Als man auf den eigenen Balkon trat, um nachzusehen, flüchteten zwei unbekannte Männer in Richtung der Hauptstraße. Wie sich herausstellte, hatten die Unbekannten versucht, die Balkontüre einzuschlagen. Aufgrund der Dunkelheit konnten beide Tatverdächtigen nicht näher beschrieben werden. Eine Nahbereichsfahndung führte nicht mehr zum Antreffen der Männer.

Zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr gelangten Unbekannte auf die Terrasse der Erdgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses an der Linzer Straße und hebelten eine Türe auf. Sie durchsuchten die Räume und entwendeten nach bisherigen Feststellungen Bargeld und Schmuck. Anschließend entkamen sie unbemerkt.

Um 21:45 Uhr stellte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses im Floßweg bei ihrer Rückkehr einen Einbruch in ihre Wohnung fest. Unbekannte hatten zwischen 13:00 Uhr und dem Entdeckungszeitpunkt eine Balkontüre aufgebrochen und waren in die Räume eingedrungen. Entwendet wurden nach derzeitigem Sachstand Uhren und Schmuck. Auch hier gelang es den Tätern, unerkannt vom Tatort zu fliehen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Tatorte gesehen? Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0228 15-0 entgegen.


Nach Zeugenhinweis: Zwei mutmaßliche Einbrecher in Bonn-Friesdorf festgenommen

Bonn (ots) Nach einem Wohnungseinbruch auf der Rüdesheimer Straße in Bonn-Friesdorf nahmen von einem aufmerksamen Zeugen alarmierte Polizeistreifen zwei mutmaßliche Einbrecher vorläufig fest: In den Abendstunden des 06.02.2020 (gegen 21:30 Uhr) wurde ein Zeuge durch verdächtige Geräusche aus einer Erdgeschosswohnung des betroffenen Mehrparteienhauses aufmerksam und informierte die Einsatzleitstelle der Polizei. Die kurze Zeit später eintreffenden Streifenwagenbesatzungen nahmen auch den von dem Zeugen zusätzlich beschriebenen Schein einer Taschenlampe aus dem Bereich der Wohnung wahr und umstellten das Haus. Ein 30-jähriger Tatverdächtiger, der gerade aus einem Fenster der Wohnung wieder herauskletterte, wurde von den Einsatzkräften sofort gestellt und vorläufig festgenommen. Er gab zunächst falsche Personalien an. Die Polizisten nahmen seinen Komplizen, einen 31-Jährigen, anschließend in der betroffenen Wohnung ebenfalls vorläufig fest. Der Mann hatte zunächst auf deutliche Ansprache der Einsatzkräfte nicht reagiert. Nach den ersten Ermittlungen hatten sich die beiden Tatverdächtigen zuvor durch das gewaltsame Aufhebeln eines Fensters Zugang in die Wohnung verschafft. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend. Die Polizei konnte in der Wohnung das mutmaßliche Tatwerkzeug, einen Schraubendreher, als Beweismittel sicherstellen. Mehrere Schmuckstücke, die auf einem Tisch in der Wohnung abgelegt waren, ordnet die Polizei als mutmaßliche Beute der Einbrecher ein und stellte diese ebenfalls sicher. Nach dem derzeitigen Sachstand sind die beiden festgenommen Männer noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten. Sie sind nach den Ermittlungen derzeit ohne festen Wohnsitz.

Das zuständige KK 34 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen.


Kirchen (Herkersdorf) – Versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl

Kirchen (ots) Bewohner eines Hauses in der Straße Am Südhang stellten am Donnerstag, den 06.02.2020 an der Haustüre frische Kratzer und kleinere Einkerbungen fest. Es konnte nicht geklärt werden, ob es sich um einen versuchten Einbruch oder nur um Gebrauchsspuren handelte. Die Veränderungen dürften in der Zeit von Dienstag, den 04.02.2020 bis Donnerstag, den 06.02.2020 entstanden sein.

Hinweise zu dem vorgenannten versuchten Einbruch, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu der tatrelevanten Zeit an der genannten Örtlichkeit bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.


Tageswohnungseinbruch

Herdorf (ots) Am Mittwoch, den 05.02.2020, drangen unbekannte Täter auf bisher unbekannter Art und Weise während der Abwesenheit der Hausbewohner in dem Zeitraum zwischen 06:40 Uhr und 14:45 Uhr in ein Wohnhaus im Bahnhofsweg ein. Im Haus wurde Bargeld und ein einfaches Armband entwendet. Derzeit wird noch untersucht, wie die Täter Zutritt zum Gebäude bekommen konnten.

Hinweise zu dem vorgenannten Einbruch, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu der tatrelevanten Zeit an der genannten Örtlichkeit bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen
Foto: Polizei

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner