Einweihung der Cäciliahütte – der Film

365
Einweihung der Cäciliahütte - der Film

Am 24.1.2019 wurde die neu erbaute Cäciliahütte am Feltenturm eröffnet und eingeweiht –
Nachdem am 24. September 2016 die Cäciliahütte auf dem Mühlenberg durch Brandstiftung bis auf die Grundmauern niederbrannte starteten ein Jahr später die Aufbauarbeiten für die neue Cäciliahütte. Die Firma Kern aus dem Westerwald übernahm die Arbeiten an dem massiven Blockhaus aus finnischer Kiefer und Lerche.
Am 24. Januar war es dann soweit, die Hütte eröffnete und wurde durch Dechant Achim Thieser eingeweiht.
Viel Prominenz fand sich hierzu ein. Bürgermeister Andreas Geron sprach das Grußwort, Friedhelm Münch überreichte das Wappen des Kreis Ahrweiler, J & M Schmickler überreichte einen Spendenscheck in Höhe von 500,- € und Franz-Peter Zimmermann sponserte zwei seiner Aquarelle.
Selbstverständlich brachte der Männergesangsverein ein paar Lieder zu Gehör, darunter passend zum Feltenturm das Türmerlied aus Goethes Faust.

Pächterin Beatrix Freund und Team freut sich schon auf zahlreiche Besucher und plant schon diverse Events so z.B. „Wein am Turm“ am 15.2.2019 ab 19:30 Uhr

Die Öffnungszeiten der Cäciliahütte:
Mo: Geschlossen
Di: Geschlossen
Mi: 14:00 – 19:00
Do: Geschlossen
Fr: 14:00 – 19:00
Sa: 10:00 – 22:00
So: 10:00 – 22:00

Weitere Infos auf der Webseite: caecilia-huette.de

Links hier im Aktiplan Rhein-Ahr Anzeiger

Sehen Sie hier den Film mit einem Überblick vom Brand bis zur Einweihung, vielen Prominenten und viel Musik.
Wir wünschen gute Unterhaltung.

AG
Foto und Film: allgrafics

Anzeige- - - -

Anzeigen im Schaufenster