Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Vinophorie

Elferrat der Närrische Buben hat den Helenensaal poliert

Alles parat für die Sessionseröffnung
Elferrat der Närrische Buben hat den Helenensaal poliert
In neuem Glanz präsentiert sich für die Sessionseröffnung 2013/2014 der Helenensaal und die nebenliegenden Räumlichkeiten der ehemaligen Kneipe: frische Farbe im Saal, neue Fenster, Künstlergarderobe und Kölschtheke mit renoviertem Bierhimmel  sind das Ergebnis der Renovierungsarbeiten unter finanzieller Mithilfe der Stadt Sinzig, die es den Närrischen Buben erlauben, die Gäste in einem angemessenen Ambiente am Samstag, den 16.11.2013 um 17:00 Uhr zur Sessionseröffnungssitzung zu begrüßen. Der Probelauf beim Möhneempfang am Montag, den 11.11. hat schon mal geklappt.
Mit viel Fleiß und Eifer hat der Elferat der Karnevalsgesellschaft unter Leitung von Bruno Klingenberg den Saal hergerichtet, die Musikbühne aufgebaut und seinen Arbeitsplatz auf der Bühne installiert. „Nach der guten Arbeit der Elferräte und des Deko-Kommandos kann eigentlich nichts mehr schiefgehen“ lobt der Vorsitzende der Buben die engagierte Arbeit der Elferräte und des Sitzungspräsidenten Peter Floter, der mit seinem Programm einen vergnüglichen Abend garantiert: die Kadettengarde eröffnet den Tanzreigen, Willi & Ernst (Willi Naumann & Ernst Schneider, Koblenz) werden das Eis für die Redner brechen, die Garde- und Showtanzgruppe der Närrischen Buben führen ihre Tänze auf, „en Mann von Welt“ (Kurt Gerhartz, Weh) erzählt aus seinem bewegten Leben, die Showtanzgruppe des 1. Husarencorps Blau Gold Heddesdorf e. V. will den Saal von den Sitzen reißen, Kai Kramosta – Ein Pfundskerl  – wird ein gewichtiges Wörtchen beitragen, das Musikcorps der Kölner Husaren grün-gelb von 1895/1959 e. V. bringt kölschen Glanz und musikalische Gloria in die Räume und die „Ahrtalblömche“ (Rainer Groß & Wolfgang Krupp) garantieren karnevalistisches Amusement.
Und was ist mit einem Prinzenpaar? Fest steht, dass die Besucher den scheidenden Prinz Michael II. zwar nicht in den Ruhestand, aber als Tollität verabschieden. Zusammen mit seinem Hofstaat hat er eine höchst gelungene „Session“ hingelegt und übernimmt nunmehr die Aufgaben des Zugleiters. Ansonsten: Schau‘n wir mal!
Bleibt für den Schluss der Sitzung noch die neue Kölschtheke: Hinreichend begeistert zeigte sich beim Test der Beleuchtung und beim Soundcheck bereits  der Stadtsoldatenchef Torsten Hirte, der um die Musikanlage rumhüpfte: „Das ist perfekt. Die Anlage hätte ich gern auch im Saal – da können die Besucher nach der Sitzung hier nochmal richtig Party machen.“ Na dann los: Karten gibt’s noch bei Hörakustik Andres am Brunnenplatz oder an der Abendkasse.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner