Erfolgreicher Sessionsabschluss der Prinzengarde Remagen

320
Erfolgreicher Sessionsabschluss der Prinzengarde Remagen

Erfolgreicher Sessionsabschluss der Prinzengarde Remagen

Seit mittlerweile 79 Jahren ist die Prinzengarde Remagen ein fester Bestandteil des Remagener Fasteleers.
Fasteleer ist Tradition, und da wir in Remagen in diesem Jahr leider keinen „großen Regenten“ durch die Narrenzeit führen konnte, begleiteten wir als Remagener Traditionsgarde voller Stolz unsere Kinderprinzessin Emily Vanessa I. bei ihren rund 35 Auftritten.

Ebenfalls konnten wir mit schwungvoller Marschmusik unser tänzerisches Können auf zahlreichen Bühnen in Remagen und der Umgebung unter Beweis stellen.
Doch nicht nur die Prinzenbegleitungen, der Gardetanz und die Teilnahme an Karnevalszügen in der Umgebung zählen zu unserem Repertoire.
Denn nachdem wir in dieser Karnevalssession eine kleine „Showtanzpause“ eingelegt haben laufen die Vorbereitungen für unseren neuen Showtanz für die Session 2017/2018 bereits jetzt auf Hochtouren.

Wenn Dir unser Gardetanz in diesem Jahr gefallen hat und Du gerne in unserer Jubiläumssession 2017/2018 ein Teil unserer starken Truppe sein möchtest, dann melde Dich einfach bei uns.

(Vizekommandant Christian Unger: 02642 / 40 27 161)

Wir freuen uns auf Dich!

Erfolgreicher Sessionsabschluss der Gardepänz

Mariechen und Gardisten der Prinzengarde RemagenEine ereignisreiche Karnevalssession 2016/2017 liegt hinter uns, uns den kleinsten Mariechen und Gardisten der Prinzengarde Remagen.
Zusammen mit unserer Kinderprinzessin Emily Vanessa I. absolvierten wir in diesem Jahr insgesamt 35 Auftritte auf den BĂĽhnen in und rund um Remagen.
Bei 26 Auftritten konnten wir mit unserem, extra fĂĽr die Karnevalssession einstudierten, Gardetanz und dem Tanz unseres Solomariechens die Herzen der Zuschauer gewinnen.
In erster Reihe standen wir auch bei den diesjährigen Karnevalszügen in Remagen und Oberwinter, wo wir direkt hinter der Standarte laufen und somit die gesamte Garde anführen durften.

Möchtest Du mit uns auch mal auf einer großen Bühne stehen? Dann komm doch einfach mal bei uns vorbei… Aktuell sind wir 5 Mädchen im Alter von 10 – 16 Jahren und 3 Jungen im Alter von 4 – 8 Jahren.
Wir trainieren ab dem 26.04.2017 wieder jeden Mittwoch von 17:00 – 19:00 Uhr im Gymnastikraum der Grundschule Remagen.
Weitere Information bekommst Du auch gerne von unserer Trainerin Corinna Schilling (0178 80 61 540).