Ernst Straatman sagt der Stadtverwaltung Ade

156
Ernst Straatman sagt der Stadtverwaltung Ade
Der scheidende Büroleiter Ernst Straatman, Bürgermeister Andreas Geron und der neue Büroleiter Christian Weidenbach

Ernst Straatman sagt der Stadtverwaltung Ade

Büroleiter nach 35 Jahren bei der Stadtverwaltung Sinzig in den Ruhestand verabschiedet –
Mit dem Oberverwaltungsrat Ernst Straatman ist kürzlich ein „Urgestein“ der Stadtverwaltung Sinzig in den Ruhestand getreten. „Der langjährige Büroleiter Straatman hat über mehrere Jahrzehnte als sehr kompetenter Kollege und Führungskraft fungiert und die Entwicklung der Stadt Sinzig und der Stadtverwaltung maßgeblich mitgestaltet“, so Bürgermeister Andreas Geron bei dessen Verabschiedung in kleinem Kreise.

Ernst Straatman kam nach beruflichen Stationen bei der Stadt Anholt – dort hat er eine Verwaltungslehre absolviert und den Grundstein für die weitere berufliche Entwicklung gelegt – und folgend bei der Stadt Isselburg 1984 nach Sinzig. Dort hat Ernst Straatman während seiner 35jährigen Tätigkeit – davon rund 20 Jahre als Büroleitender Beamter – unzählige Projekte und grundlegende Entscheidungen für die Stadt Sinzig initiiert und federführend umgesetzt. Als letztes „Leuchtturmprojekt“ ist die strategische Neuorganisation der Stadtverwaltung Sinzig zu nennen, die im zurückliegenden Jahr angestoßen und überwiegend unter Federführung von Ernst Straatman umgesetzt werden konnte. In diesem Kontext wurden insbesondere neue, zukunftsfähige Strukturen bei den städtischen Kindertagesstätten sowie dem städtischen Bauhof geschaffen. Ebenso wurde der Stadtverwaltung Sinzig mit einer neuen, übersichtlichen Internetseite und damit einhergehend einem neuen Logo ein modernes Erscheinungsbild gegeben.

Mit der Versetzung in den Ruhestand von Ernst Straatman hat zeitgleich Christian Weidenbach die Aufgaben des Büroleitenden Beamten der Stadtverwaltung Sinzig übernommen. Herr Weidenbach war bereits zum 01.01.2019 zur Stadtverwaltung gewechselt und hatte zunächst die Leitung des Fachbereichs 1 (Personal & Organisation) übernommen.

Pressemeldung Stadtverwaltung Sinzig
Foto: Privat

Anzeige- - - -

Anzeigen im Schaufenster