Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Mone's Textilreinigung

Erste Baustellenführung der Landesgartenschaugesellschaft ist ein voller Erfolg

Anmeldung für weitere Führungen ab sofort möglich

In Vorbereitung der Landesgartenschau in Bad Neuenahr-Ahrweiler wird im Stadtgebiet fleißig gebaggert, gepflanzt und gebaut. Um den aktuellen Stand sowie den Fortschritt dieser Maßnahmen für die Bürgerinnen und Bürger transparent zu gestalten, hat die Landesgartenschaugesellschaft nun erstmals eine Baustellenführung anbieten können. Dies war coronabedingt zuvor nicht möglich. Umso mehr freut es die Gesellschaft, dass das Angebot auf eine sehr hohe Resonanz gestoßen ist. 

Treffpunkt der Baustellenführungen ist die neue Platzfläche im südlichen Teil des fertiggestellten Dahliengartens. Dort erfahren interessierte Bürgerinnen und Bürger, welche Umbau- und Neugestaltungsmaßnahmen im Gelände durchgeführt wurden und auf welche Ausstellungsbeiträge sich die Gäste im Durchführungsjahr 2023 freuen können. „Wir sind froh, endlich auch in einen direkten Austausch mit dem Interessierten treten zu können. So ist es uns möglich, die Fragen der Teilnehmer direkt zu beantworten sowie Missverständnisse und Unklarheiten im Dialog aufzuklären“, so Jörn Kampmann, Geschäftsführer der Landesgartenschaugesellschaft. 

Die nächste Möglichkeit Interessantes und Informatives aus erster Hand im Rahmen einer Baustellenführung zu erfahren, ist der 20. Juli dieses Jahres. Für die Startzeiten 17:00 Uhr, 17:30 Uhr sowie 18:00 Uhr sind aktuell noch Plätze frei. Eine Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung im Servicecenter der Landesgartenschau gGmbH möglich. Hierbei ist bitte der gewünschte Termin anzugeben. Das Servicecenter erreicht man telefonisch unter 02641-89388-14 oder per Mail unter hallo@landesgartenschau-bnaw.de. Arbeitstäglich von 9:30 bis 13:00 Uhr und freitags bis 15:00 Uhr kann die Anmeldung auch persönlich im Servicecenter in der Hauptstraße 80 vorgenommen werden. Die Gesellschaft empfiehlt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern während der Führung festes Schuhwerk sowie wetterbeständige Kleidung zu tragen.

Die Landesgartenschau findet vom 14. April bis zum 12. Oktober 2023 in Bad Neuenahr-Ahrweiler unter dem Motto „Auf das Leben“ statt und lädt ein zu Erlebnissen rund um Natur, Kunst & Kultur, Bildung und Genuss.

Pressemitteilung der Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022 gGmbH
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner