FDP im Kreistag gut vertreten

37
FDP im Kreistag gut vertreten
Das FDP-Team freut sich auf die Arbeit im Kreistag (von links): Dominik Graf von Spee, Ulrich van Bebber, Christina Steinhausen und David Jacobs

FDP im Kreistag gut vertreten

Christina Steinhausen als Kreisbeigeordnete gewählt, David Jacobs nachgerückt
Mit vier Personen ist die FDP jetzt auf der politischen Ebene des Kreises Ahrweiler vertreten.

Der neu gewählte Kreistag hatte in seiner konstituierenden Sitzung Christina Steinhausen aus Remagen zur Kreisbeigeordneten gewählt. Sie setzte sich gegen die Kandidaten der Grünen und der SPD im ersten Wahlgang durch. „Die FDP besetzt im Kreis Ahrweiler zum ersten Mal diese Position, die den Landrat vertritt,“ freute sich der alte und neue FDP-Fraktionsvorsitzende Ulrich van Bebber.

Die frisch gewählte Kreisbeigeordnete hatte anschließend ihr Kreistagsmandat abgegeben, sodass der 30-jährige IT-Spezialist David Jacobs aus Bad Neuenahr-Ahrweiler in den Kreistag nachrücken konnte. Zusammen mit Dominik Graf von Spee aus Sinzig und Ulrich van Bebber aus Bad Breisig ist damit die FDP mit einem engagierten und dynamischen Team auf der höchsten politischen Ebene des Kreises Ahrweiler vertreten. „Wir wollen den Kreis Ahrweiler in enger Zusammenarbeit mit den anderen Parteien im Kreistag insbesondere in den Bereichen Digitalisierung und neue Mobilität voranbringen,“ so van Bebber abschließend.

Pressemitteilung der FDP-Fraktion
Foto: Privat

Anzeige
. . .

Anzeigen im Schaufenster