Fleischwurst-Gemüse-Cocktail für kühle Tage

387
Fleischwurst Gemuese Cockt
Erfrischend und gesund - der Fleischwurst Gemuese Cockt

Das Getränk der Saison.
Irgendwann hängen einem Limo oder Cola als Getränk für zwischendurch zum Halse heraus, von den Zuckergehältern ganz zu schweigen, und für Bier ist es am Nachmittag zu früh. Da kam uns die Idee etwas Neues zu versuchen.  Gesund, erfrischend und nahrhaft sollte es sein und auch noch den Durst stillen. So entstand der Fleischwurst-Gemüse-Cocktail oder kurz „FleiGeCock“.

Die Zutaten lassen eher auf eine Suppe als auf einen Cocktail schließen. Tomaten-, Möhren-, Sellerie-, Paprika-, Lauch- und Zwiebelsaft gut gemischt, dazu Fenchel, Petersilie und Brunnenkresse decken den Tagesbedarf an vielen Vitaminen, Nährstoffen und Spurenelementen ab.  Gewürze dürfen auch nicht fehlen – Salz und Pfeffer sind selbstverständlich, eine zerdrückte Knoblauchzehe, Schnittlauch oder etwas Senf für den ders mag, und für die „Scharfen“ eine halbe bis eine gemahlene Chillieschote würzen die köstliche Erfrischung und heben diesen „Nektar des Feldes“ in den Himmel der lukullischen Genüsse.

Als besonderer Leckerbissen wird noch eine Scheibe Fleisch- oder Knoblauchwurst dekorativ auf den Rand gesteckt. Je nach Geschmack können auch Salami, Flönz oder für die Vegetarier eine Tomaten- oder Gurkenscheibe genommen werden.

Ein Glas täglich ist gesund und ersetzt künstliche Vitaminpräparate.

Red. Aktiplan

 

Anzeige
. . .

Anzeigen im Schaufenster