Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Remagen + Sinzig + Bad Breisig + Kreis Ahrweiler
Werbung
Marktapotheke Vogel

Glasfaserausbau in Sinzig-Ost startet in Kürze

Anzeige

TOP Themen

Glasfaserausbau in Sinzig-Ost startet in Kürze

SINZIG. Der Glasfaserausbau in Sinzig schreitet weiter voran: Nach den Arbeiten in Löhndorf, Westum und Koisdorf sowie Beginn in der Kernstadt erfolgt nun der Ausbau im Bereich östlich der Bahntrasse von Sinzig im Auftrag von Eon Energie Deutschland/Westnetz. Neben dem Glasfaserausbau werden auch gleichzeitig durch die Westnetz GmbH verschiedene Stromtrassen ausgebaut.

Die Gesamtbaumaßnahme wird im Zeitfenster Mai 2025 bis Dezember 2026 durchgeführt. Am 19.05.2025 beginnen die Arbeiten am Bauabschnitt „Eisenbahnstraße“ und am 26.05.2025 am Bauabschnitt „Entenweiherweg“. Eigentümerinnen und Eigentümer von Grundstücken in diesen Bereichen werden daran erinnert, dass in den Gehweg bzw. den öffentlichen Raum hineinragende Hecken so zurückzuschneiden sind, dass diese die Baumaßnahmen nicht behindern.

An den betreffenden Bauabschnitten werden die Anwohnenden durch Postwurfsendungen der ausführenden Baufirma HS Schulz GmbH informiert. Durch die ausführende Baufirma erfolgen dann auch die jeweiligen Abstimmungen mit den Grundstückseigentümern.  Fragen zu den Hausanschlüssen beantwortet das Team der Baufirma vor Ort, telefonisch ist die Baufirma unter 0261 922890, per E-Mai unter info@h-s-bau.de zu erreichen. Weitere Informationen bezüglich des Glasfaseranschlusses gibt es online unter https://eon-highspeed.com. Zuständiger Ansprechpartner der Stadt Sinzig ist Herr Andreas Polch, der Fragen zu den anstehenden Bauabschnitten unter andreas.polch@sinzig.de beantwortet. Die Stadtverwaltung wird über die weiteren Maßnahmen informieren.

Pressemitteilung der Stadt Sinzig
Foto: Archivbild

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link: https://www.aktiplan.de/aktiplan-abonnent-werden/

Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem frei wählbaren Betrag über PayPal:
https://www.paypal.com

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner