Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Gleich drei Mal „Beste Bank“ in Mayen, Bad Neuenahr-Ahrweiler und Neuwied

Gleich drei Mal „Beste Bank“ in Mayen, Bad Neuenahr-Ahrweiler und Neuwied

Koblenz, 09.12.2019. Die Volksbank RheinAhrEifel eG kann sich über eine weitere besondere Auszeichnung freuen. Erneut belegt sie die Spitzenplätze beim Bankentest „BESTE BANK vor Ort“. In Bad Neuenahr-Ahrweiler und Mayen liegt die Volksbank 2019 bereits zum zweiten Mal in Folge ganz klar vorne mit ihrer genossenschaftlichen Beratung im Bereich Privatkunden. In Neuwied landete sie zum ersten Mal auf Platz 1, nachdem die ehemalige Volksbank Koblenz Mittelrhein bereits 2017 den Titel “BESTE BANK” in Neuwied erhalten hatte.

In allen drei Städten konnten die Beraterinnen und Berater mit Bestnoten punkten: In Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde eine 1,5 vergeben, in Mayen 1,7 und in Neuwied 1,6.

Die Noten sind Ergebnis von unabhängigen Testkäufen, die in Bad Neuenahr-Ahrweiler und Mayen in jeweils vier Banken durchgeführt wurden. In Neuwied wurden sechs Banken unter die Lupe genommen.

Bewertet haben die Testkäufer die Bereiche Gesprächsanbahnung, Nachbetreuung, Gesprächsatmosphäre, Bedarfsanalyse sowie Empfehlung. Die Bedarfsanalyse hat mit 50 Prozent den größten Anteil am Gesamtergebnis. Zweiter wichtiger Bereich ist die Empfehlung. Hier legt der Kundenberater den weiteren Fahrplan gemeinsam mit dem Kunden fest und empfiehlt konkrete Lösungen, die optimal zum individuellen Bedarf des Kunden passen.

Die Testergebnisse zeigen, dass wir mit unserer Strategie der maßgeschneiderten, individuellen und transparenten genossenschaftlichen Beratung auf Augenhöhe genau den richtigen Weg eingeschlagen haben”, fasst der Vorstandsvorsitzende Sascha Monschauer zusammen und dankt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrer täglichen Arbeit für die Privat- und Firmenkunden der Volksbank RheinAhrEifel wieder einmal ein so gutes Testergebnis ermöglicht haben.

Für den Bankentest durch die unabhängige Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH waren spezifisch ausgebildete Testkäufer bundesweit in rund 200 Städten unterwegs. Die Ermittlung der Beratungsqualität orientiert sich an der DIN 77230 und hat den Verbraucherschutz im Fokus. Rund 94 Einzel- und über 300 Detailkriterien wurden nach jedem Testkauf ausgewertet.

Pressemeldung Volksbank RheinAhrEifel 
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner