Grafschaft-Oeverich: Brand eines Erdbeerfeldes

72
Grafschaft-Oeverich: Brand eines Erdbeerfeldes

Grafschaft-Oeverich: Brand eines Erdbeerfeldes

Grafschaft-Oeverich – Am 6.4.2018, gegen 13:00 Uhr bemerkten Zeugen einen Brand auf einem Feld in der Gemarkung Grafschaft-Oeverich. Die umgehend alarmierte Feuerwehr Grafschaft konnte das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass das Stroh auf einem neu angelegten Erdbeerfeld in Brand gesetzt worden war, wodurch die neuen Pflanzen auf einer Fläche von ca. einem Hektar zerstört wurden. Durch Zeugen wurden in der Nähe zwei ca. 12 bis 14 Jahre alte Jungen mit Fahrrädern beobachtet, die fĂĽr die Tat verantwortlich sein könnten. Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler in Verbindung zu setzen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10000 Euro. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 10 Kameraden im Einsatz

Pressemeldung Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler