Rate-Spaß mit Piet Flosse und der „1,2 oder 3“-Bühnenshow
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, 20. Oktober, war ordentlich was los im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler: Hunderte kleine und große Besucher strömten zum Mitmach-Familienevent „Spiel mit! Im Kurpark“ der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH in Kooperation mit der AWO Bad Neuenahr-Ahrweiler, dem Spenden-Shuttle, der Stiftung Bethel für die Diakonie Katastrophenhilfe und der Blaulichtfamilie im Kreis Ahrweiler. Stargast war Piet Flosse von ZDFtivi. Gemeinsam mit Moderator Thorsten Schröder lud Piet Flosse die Kinder dazu ein, bei der spannenden „1, 2 oder 3“-Bühnenshow mitzuraten. Bei allerhand lustigen und kniffligen Fragen, bei Experimenten und Spielen hieß es: „1, 2 oder 3 – letzte Chance – vorbei! Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht!“ Genau wie in der beliebten ZDFtivi-Fernsehsendung gab es auf der Bühne die drei Felder in Blau, Rot und Gelb, zwischen denen sich die Kinder bei ihrer Antwort entscheiden mussten. Selbstverständlich bekamen die Teams auf der Bühne tatkräftige Unterstützung aus dem Publikum. Es wurde gerufen, gegrölt und lautstark geklatscht. Piet Flosse ließ es sich nicht nehmen, in den Pausen für Fotos und Selfies mit seinen jungen Fans im Kurpark bereit zu stehen, was für Begeisterung sorgte.
Überhaupt gab es im Kurpark noch zahlreiche weitere Anlaufpunkte, denn dort hatte sich auch die Blaulichtfamilie aus dem Kreis Ahrweiler platziert. Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, DRK-Deutsches Rotes Kreuz und die Polizei waren mit verschiedenen Fahrzeugen, Infos und Mitarbeitern vor Ort, um den Familien ihre Arbeit zu präsentieren. So erkundeten die jungen Besucher Löschfahrzeuge, technisches Equipment und die Ausstattung im Rettungswagen. Gastronomen der Klangwelle, die am selben Tag noch ihre Abschluss-Show spielte, hatten sich bereit erklärt, ihre Stände schon früher zu öffnen, so dass es reichlich Verpflegung mit Würstchen, Pommes, Crêpes und Getränken gab.
Dominik Kremer, Leiter Veranstaltungsmanagement bei der Marketing GmbH resümiert: „Nachdem der Familientag mit der WDR-Maus im vergangenen Oktober so großen Erfolg hatte, war uns und allen Sponsoren und Mitwirkenden klar, dass wir in 2024 wieder ein solch tolles Event anbieten wollen. Die vielen strahlenden Kinder-Gesichter heute haben uns gezeigt, dass wir hiermit voll ins Schwarze getroffen haben.“
Pressemitteilung der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH
Foto: Marketing GmbH/Max Harrus