Grüne Politik gewinnt auch im Kreis Ahrweiler deutlich an Einfluss

54
Grüne Politik gewinnt auch im Kreis Ahrweiler deutlich an Einfluss

Grüne Politik gewinnt auch im Kreis Ahrweiler deutlich an Einfluss

Am 26. Mai hat mit der Kommunalwahl für die Grünen des Kreises Ahrweiler eine neue Ära begonnen, sie verzeichneten deutliche Gewinne vom Kreistag bis in die Ortsbeiräte.
Überall konstituieren sich jetzt die neuen und größeren grünen Fraktionen und nehmen ihre Arbeit auf“, so die Grüne Kreissprecherin Birgit Stupp. „Sehr beeindruckt haben mich die Wahlerfolge unserer Grünen Jugend. Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Jahren mehr als nur Grüne Akzente setzen werden„. Unter der Devise „Global denken – lokal handeln“ heißt es, sich vor Ort weiter für eine gesunde Natur und eine innovative Wirtschaft, für starke Familien und eine vielfältige Gesellschaft in unseren Städten und Gemeinden einzusetzen. „Die Wählerinnen und Wähler haben verstanden, dass die Bewahrung der Lebensgrundlagen oberste Priorität haben muss. Jedes Mandat mehr in den Kommunalparlamenten ist uns eine Verpflichtung für den Klimaschutz, den Erhalt der Artenvielfalt, einen Wandel in der Mobilität und echte soziale Gerechtigkeit. Und von Montag bis Mittwoch nach der Wahl gab es bereits 12 Neueintritte!„, berichtet Christoph Scheuer Grüner Kreissprecher.

Pressemeldung Grünen Kreisverband Ahrweiler
Foto: Privat

Anzeige
. . .

Anzeigen im Schaufenster