GRÜNE verlosen drei Buchgewinne

Aktiplan Anzeige

Gewinnübergabe bei der wöchentlichen Mahnwache in Sinzig

Remagen, 14.02.2022. Der Vorstand des Kreisverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ahrweiler hatte sich zu Beginn des Jahres ein kleines Gewinnspiel für seine Mitglieder ausgedacht – zu gewinnen gab es das zweite Buch der beiden jungen Autoren David Nelles und Christian Serrer.
Die Idee des Vorstandes, die Mitglieder nach einem turbulenten Jahr mit einer kleinen Spielidee zum neuen Jahr zu überraschen, wurde gern angenommen, es ging um eine Art Memory – Vorstandsmitglieder und ihre jeweiligen Lieblingsgetränke sollten richtig zusammengeführt werden. Anfang Februar wurden die drei Glücklichen ermittelt, die am meisten richtigen Paare ermittelt hatten. Da die Gewinnerin und die beiden Gewinner sehr aktiv und regelmäßig auch an der wöchentlichen Mahnwache gegen die Spazierenden in Sinzig teilnehmen, wurde die Gewinnübergabe kurzerhand auf den Sinziger Kirchplatz verlegt. Denn neben dem Klima- und Umweltschutz ist den GRÜNEN eben auch der Schutz der Demokratie und unserer freiheitlichen Ordnung ein wichtiges Anliegen: „Unsere Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit, sondern muss immer wieder verteidigt und gestärkt werden,“ stellt Tim Schäfer stellvertretend für so viele Menschen auf dem Kirchplatz fest.
Das Buch „Machste Dreckig – Machste Sauber: Die Klimalösung“ ist nach „Kleine Gase – Große Wirkung“ bereits der zweite Wurf der beiden jungen Autoren, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, in klaren Bildern, Grafiken, Diagrammen und in deutlicher Sprache auf die drängenden Probleme unserer Zeit aufmerksam zu machen. Das Team des Weltladens Remagen-Sinzig unterstützt die beiden ebenso wie viele Prominente, sodass Stefani Jürries, Sprecherin des Kreisverbandes, die drei Exemplare in Remagen vor Ort im fairen Handel erwerben konnte, was die GRÜNEN zusätzlich sehr freute. Denn sowohl dieses kleine Büchlein als auch sein Vorgänger sollten von möglichst viele Menschen gelesen und gern auch im Freundes- und Bekanntenkreis diskutiert werden, war sich der aktuelle siebenköpfige Vorstand einig. Natalie Wendisch und Ralf Urban aus Sinzig sowie Tim Schäfer aus Remagen freuen sich jedenfalls auf die Lektüre und den anschließenden Austausch.

Pressemeldung BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Ahrweiler
Fotos: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN KV Ahrweiler

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 2,50 € oder 5,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
X