Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Marktapotheke Vogel

Grundschule Kripp – Klassentreffen Einschulung 1974

Newsletter

Presseartikel
als Tagesausgabe
per Email erhalten.

Wir senden keinen Spam!

Aktueller Monat

Wiedersehen nach einem halben Jahrhundert!

Vor über einem Jahr nahm die Idee, ein Klassentreffen 50 Jahre nach der Einschulung in die Grundschule Kripp zu organisieren, erste Formen an.
Dank eines ausdauernden Organisators, einer hierfür gegründeten Whats-App-Gruppe und Recherchen im Internet konnten tatsächlich alle Schülerinnen und Schüler, die am 01.08.1974 in der Grundschule Kripp eingeschult wurden, ausfindig gemacht werden. Sogar unsere damalige Lehrerin konnte kontaktiert werden. Die riesige Vorfreude auf den vereinbarten Termin war durch den digitalen Austausch etlicher Fotos, Daten und Erinnerungen deutlich fühlbar.
Es ist natürlich schwierig, alle unter einen Hut zu bekommen uns so trafen sich letztendlich am 29.06.2024 unsere Lehrerin und 19 von ursprünglich 30 Schülerinnen und Schülern. Nach einem fröhlichen Umtrunk bei einem Klassenkameraden und einem ersten: „Hallo, wir haben uns ja alle kaum verändert! Wer bist Du nochmal?“ ging es zu einer sehr informativen Dorfführung durch Dieter Breuer vom Traditionsverein Kripp. Anschließend kehrten wir ins Gasthaus Schremmer ein, wo uns ein hervorragendes Buffet erwartete. In einer außergewöhnlich geselligen und vertrauten Atmosphäre wurde über die damalige gemeinsame Schulzeit und die in den letzten 50 Jahren erlebten Ereignisse gesprochen. So verging ein wunderschöner Tag bis in die späten Abendstunden.
Der einzige Wehrmutstropfen bestand in der bedauerlicherweise nicht umsetzbaren Besichtigung der Grundschule Kripp. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, dass sich zukünftig vielleicht doch noch eine Möglichkeit hierfür ergibt.
Eins ist klar: Bis zum nächsten Treffen in unserem schönen Heimatort wird es diesmal nicht so lange dauern, denn: „Einmal Kripper, immer Kripper!“

Barbara Vomberg / Ralf Alex
Fotos: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner