Freitag, Januar 22, 2021

stat-walterscheid1 Rheinklänge Remagen Stadt Remagen Volksbank Rhein Ahr Eifel Nattermanns Eventlocation Herz und Stil Vieux Sinzig Lesezeit Cäciliahütte Poseidon Sterna 1821 Olivenöl Vorwerk Breuer Maler Lenzen

Guido Ernst zu Gast bei der PI Remagen

Neueste Nachrichten

Gastronomie mit Abhol- und Lieferservice

Gastroservice

Anzeige

Guido Ernst zu Gast bei der PI Remagen

Es herrscht Zufriedenheit mit kleinen Verbesserungsvorschlägen
Wie immer, in regelmäßigen Abständen, besuchte der Wahlkreisabgeordnete Guido Ernst, CDU, die Polizeiinspektion Remagen.
Langjähriger Ansprechpartner war auch dieses Mal der Erste Polizeihauptkommissar Ralf Schomisch. Für ihn ist der Generationsumbruch bei der Schutzpolizei weitgehend abgeschlossen. Nur die Kriminalpolizei habe ein Altersproblem bzw. Nachbesetzungsprobleme. Sein Wunsch für seine Inspektion ist nachvollziehbar:
Er wünscht sich die ständige Besetzung eines dritten Einsatzfahrzeuges. Aufgrund der Größe des Bezirks auch für Guido Ernst ein notwendiger Schritt.
Auch der effektive Einsatz der Beamten wurde thematisiert. Defekte Fahrzeuge müssen z. B. in die Werkstatt nach Koblenz gebracht werden. Dazu bedarf es dann des Einsatzes eines zweiten Fahrzeuges, um den Fahrer des ersten wieder mit zurückzunehmen. Das binde viel unnötige Arbeitszeit.

Was die aktuellen Zahlen anbetrifft, konnte Ralf Schomisch von  weniger Unfällen, gleichbleibenden Kriminalitätsdelikten, aber steigender Internet-Kriminalität berichten.
Dabei werde für die Aufnahme und Bearbeitung eines jeden Falles mehr Zeit, wegen gestiegener Anforderungen, benötigt.
Schomisch zeigte sich aber, was die Arbeit in seiner Dienststelle anbetrifft, äußerst zufrieden.
Dem konnte sich Guido Ernst umfänglich anschließen, denn in den letzten 25 Jahren seiner Wahlkreisarbeit hat er immer dort ein gut harmonierendes Team kennengelernt.

Pressemeldung CDU Kreis Ahrweiler
Foto: Privat

 

stat-walterscheid1 Rheinklänge Remagen Stadt Remagen Volksbank Rhein Ahr Eifel Nattermanns Eventlocation Herz und Stil Vieux Sinzig Lesezeit Cäciliahütte Poseidon Sterna 1821 Olivenöl Vorwerk Breuer Maler Lenzen

Anzeigen im Schaufenster

Ähnliche Artikel

Rhein-Ahr ShoppingRhein-Ahr Shopping ist das Einkaufs-Portal für die Rheinmeile.  Kein Shop – ein Schaufenster
www.rhein-ahr-shopping.de
Anzeige schalten – jetzt starten und 30 Tage kostenlos testen

Google Analytics deaktivieren