Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

sapori d italiana

Herbstspaziergang der Spaziergangsgruppe Oedingen

Anzeige Banner

Vorherbstlicher Traumtag

Oedingen; Sonne pur, Temperaturn um die 28° Celsius und ein großartiges Teilnehmerfeld von Frauen wie Männer. „Bessere Voraussetzungen können nicht gegeben sein, um einen phantastischen Nachmittag in der Gemeinschaft zu verleben“, so der Leiter der Gruppe – Olaf Wulf. Dank hilfreicher Unterstützung von Hedi & Walter Neukirchen, sowie der eigenen Gattin Martina Wulf, wurde das Miteinander noch gefördert indem ein kleines Anschauungsprogramm und sämtliche Leckereien zur Verfügung standen. Eine neue Ruhebank war erste Anlaufstation. Durch die „AG Barrierefreiheit“ für notwendig befunden wurde diese auf schnellem Dienstwege mit der Stadtverwaltung, Bauhof bewerkstelligt. Spazierwillige im Ort hatten dem Ortsvorsteher, O. Wulf, den Tipp gegeben wo der Schuh mittlerweile beim Dorfrundgang drückt, und eine Rast als äußerst Willkommen erscheinen würde.
An der zweiten Ruhebank, Feldscheune im Wirtschaftsweg, wurde dann die Rast mit einem Becher Wasser begrüßt, bevor der unheimlich idyllische Platz am Friedhof, an der „alten Kapelle“ angesteuert wurde. Zwischen zwei Ruhebänken, die sofort in Anspruch genommen wurden, gibt es einen neuen Informationsschaukasten welcher reichlich bestückt war. Neugierig und interessiert kamen einige Fragen auf, die hinreichend beantwortet wurden. Abschließend suchte die Gruppe dann nochmals das heimische katholische Pfarrheim auf. Dort erwarteten die Spaziergänger:innen dann ein liebevoll gedeckter Tisch mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Dieser war, durch die „bessere Hälfte“ des Leiters O.W., gebacken und ausgeliefert worden. Große Freude und Dank entstand in der Spaziergangsgruppe. Frau M. Wulf war bereits in der Vergangenheit als „Osterhase“ oder „Weihnachstmann“ zum Wohle der Mitstreiter:innen in Erscheinung getreten…

Presse: Spaziergangsgruppe Oedingen
Fotos: Olaf Wulf

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner