Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Stadt Remagen

Herbstwanderung des St. Josef-Verein Bandorf e.V.

Strahlende Gesichter bei der Herbstwanderung des St. Josef-Verein Bandorf e.V.

Am Samstag, 08.10.2022 fand die jährliche Herbstwanderung des St. Josef-Verein Bandorf statt. Insgesamt 27 Wanderinnen und Wanderer sind der Einladung des neuen Vorstands gefolgt und brachten, passend zum Wetter, strahlende Laune mit.
„Ich freue mich ganz besonders, dass dieses Jahr auch 9 Frauen und 2 Kinder der Einladung gefolgt und mitgewandert sind“, sagte das langjährige Vereinsmitglied Heinz Klein, der die Wanderung – wie auch schon in den vergangenen Jahren – im Vorfeld perfekt geplant und organisiert hatte.
Zuerst ging es mit dem Zug von Oberwinter nach Boppard und dann weiter mit der Hunsrückbahn nach Emmelshausen. Hier startete die Wanderung auf dem Hunsrückbahnweg talwärts in Richtung Boppard. Auf der ca. 5-stündigen knapp 20 km langen Wanderung – die natürlich auch von einigen Pausen unterbrochen wurde – ging es vorbei an dem Rings-Kapellchen Emmelshausen und entlang vieler Aussichtspunkte u.a. mit Blick auf das Hubertusviadukt, die Elfenlay und einiger fantastischen Ausblicke auf die Bahnstrecke und ihre Tunnel.
Zum Abschluss der Wanderung wurde dann noch in einem Weinlokal in Boppard eingekehrt, wo der Tag bei strahlendem Sonnenschein für die Wanderer ausklang.
Die Mitglieder des St. Josef-Verein Bandorf, aber auch alle wanderbegeisterten Gastwanderinnen und Gastwanderer, können sich schon jetzt auf das nächste Jahr freuen und sich überraschen lassen, was im Jahr 2023 das Ziel der Herbstwanderung sein wird.

Pressemeldung St. Josef-Verein Bandorf e.V.
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner