Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hanenberg

Hochwasser – Bürgermeisterkandidat sammelt für den Schwanenteich

Hochwasser – Bürgermeisterkandidat Andreas Geron sammelt für den Schwanenteich

Großartige Hilfsbereitschaft beim Aufräumen nach dem Hochwasser.
Nachdem das Gelände des Schwanenteichs in Bad Bodendorf am Donnerstag komplett vom extremen Ahrhochwasser geflutet wurde, fanden sich von Freitag bis Sonntag etliche ehrenamtliche Helfer auf dem Gelände ein, um beim Beseitigen der erheblichen Schäden und Wiederaufbau tatkräftig mit anzupacken.

Der Vorstand vom Verein der Tier- und Naturfreunde Schwanenteich zeigte sich beeindruckt von der großen Hilfsbereitschaft. „Ich bin immer wieder begeistert davon, wie viel Rückhalt wir in der Bevölkerung haben, anders könnten wir das hier gar nicht leisten.“, so Tine Weiland. „Wir wurden sogar mit Essen versorgt, manche kamen mit vollgepackten Picknickkörben hier an, das war unglaublich.“, bekräftigt Patricia Schöneseiffen.

Selbst am Sonntag fanden sich etwa 30 freiwillige Helfer und Helferinnen ein, um die Verwüstung, die das Hochwasser hinterlassen hatte, zu beseitigen und so ist inzwischen bereits viel Arbeit getan.

Große Unterstützung erfuhr der Verein auch durch die Freiwillige Feuerwehr, die zudem wichtige Hinweise zur Sicherheit und zur Durchführung der Aufräumarbeiten gab.

Spontan und unbürokratisch zeigten sich einige Sinziger Geschäftsleute und Privatpersonen bereit, finanziell zu helfen und so konnte Andreas Geron u.a. im Namen von Bäckerei Hippchen, Buchhandlung Lesezeit, Floristik&Ambiente Meyer, Getränke Juchem, Les Olives Feinkost, Pizzeria Piccolo, Spielwaren Sauer, Uhren-Schmuck Schliefsteiner bereits drei Tage nach dem Hochwasser einen Betrag von 450,- Euro für den Schwanenteich überreichen.

Welche weiteren Schäden das Hochwasser hinterlassen hat, wird sich wohl erst in den kommenden Wochen zeigen. Auf jeden Fall steht noch sehr viel Arbeit an und freiwillige Helfer sind weiterhin herzlich willkommen, damit der Schwanenteich als Naherholungsgebiet schnell wieder komplett hergestellt ist. Ein Dank geht auf diesem Wege an alle, die dazu  beigetragen haben und beitragen. Wer helfen möchte, kann sich direkt an den Schwanenteichverein wenden unter  der Telefonnummer 02642/6321 oder sich informieren unter www.schwanenteich.com.

Pressemeldung und Foto:  Andreas Geron

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner