Donnerstag, Februar 25, 2021

stat-walterscheid1 Vallazza Stadt Remagen Rheinklänge Remagen Volksbank Rhein Ahr Eifel Lapo Alef Hirsch Autoteile Nattermanns Eventlocation Herz und Stil Vieux Sinzig Lesezeit Cäciliahütte Poseidon Sterna 1821 Olivenöl Vorwerk Breuer Maler Lenzen

Horst Gies – Die CDU hat einen erfolgreichen Bundesparteitag absolviert

Gastronomie mit Abhol- und Lieferservice

Gastroservice

Rhein-Ahr ShoppingRhein-Ahr Shopping ist das Einkaufs-Portal für die Rheinmeile.  Kein Shop – ein Schaufenster
www.rhein-ahr-shopping.de
Anzeige schalten – jetzt starten und 30 Tage kostenlos testen

Die CDU hat einen erfolgreichen Bundesparteitag absolviert

Erfolgreicher Parteitag – Spitzenergebnisse für rheinland-pfälzische Vertreter

Die CDU hat einen erfolgreichen Bundesparteitag absolviert – dabei haben rheinland-pfälzische Vertreter Spitzenergebnisse geholt. „Die CDU hat mit diesem hervorragend organisierten digitalen Parteitag Standards gesetzt“, teilte Horst Gies MdL am Montag mit.

Auf dem Parteitag setzte sich Armin Laschet in der Stichwahl gegen Norbert Röttgen und Friedrich Merz durch. Nun schließt sich die Briefwahl an.

Gelungen war dieser Parteitag auch aus Sicht des Landesverbands Rheinland-Pfalz. So wurde die CDU-Landesvorsitzende und Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, erneut zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt.  Klöckner erhielt 787 von 965 Stimmen, das entspricht einem Ergebnis von knapp 82 Prozent. Damit erhielt Julia Klöckner das zweitbeste Ergebnis der fünf stellvertretenden Vorsitzenden.

Ein hervorragendes Ergebnis erhielt auch Christian Baldauf: Der Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz und CDU-Landtagsfraktionschef holte mit 872 Stimmen bei den Wahlen zum Bundesvorstand das beste Ergebnis aller Vorstandsmitglieder.  Auch die rheinland-pfälzische Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil (Andernach) zog erneut in den Bundesvorstand ein. Sie holte 683 Stimmen.

Nun ist es wichtig, dass wir geschlossen in das Superwahljahr mit Landtagswahlen und Bundestagswahl ziehen“, so der Landtagsabgeordnete Horst Gies abschließend.

Pressemeldung Horst Gies CDU
Foto: Prvat

stat-walterscheid1 Vallazza Stadt Remagen Rheinklänge Remagen Volksbank Rhein Ahr Eifel Lapo Alef Hirsch Autoteile Nattermanns Eventlocation Herz und Stil Vieux Sinzig Lesezeit Cäciliahütte Poseidon Sterna 1821 Olivenöl Vorwerk Breuer Maler Lenzen

Anzeigen im Schaufenster

Ähnliche Artikel

Anzeige

NEWS

Firmen im Aktiplan

Google Analytics deaktivieren