Citymanagement Bad Neuenahr-Ahrweiler und Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen laden ein
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Herausforderungen der letzten Jahre haben die Unternehmen im Ahrtal stark gefordert. Die Corona-Pandemie, die Flutkatastrophe, geopolitische Krisen und die daraus resultierende Energieproblematik beeinflussen nicht nur die Wirtschaft, sondern auch das Konsum- und Besuchsverhalten der Bevölkerung. In dieser Zeit der Veränderung stellt der Fachkräftemangel eine zusätzliche Belastung dar, während parallel umfangreiche Baumaßnahmen im Stadtgebiet die Situation für viele Betriebe erschweren.
Vor diesem Hintergrund laden das Citymanagement Bad Neuenahr-Ahrweiler und die Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen am Dienstag, 5. November, um 19 Uhr zur Informationsveranstaltung „Chancen und Wege in die Zukunft“ in die Alvitha-Eventlocation (Peter-Jansen-Straße 16 in Bad Neuenahr-Ahrweiler) ein. Der Abend richtet sich an Unternehmen, die sich über mögliche Lösungsansätze informieren möchten, um den Herausforderungen dieser Zeit zu begegnen. Die Veranstaltung gibt Einblicke in Möglichkeiten der Personalqualifizierung und zeigt Wege auf, wie Unternehmen ihr Team zukunftssicher aufstellen und neues Personal gewinnen können.
Interessierte Unternehmen sind herzlich eingeladen, an diesem Info-Abend teilzunehmen und sich über aktuelle Förder- und Qualifizierungsangebote zu informieren. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, individuelle Gesprächstermine zu vereinbaren.
Um eine optimale Planung zu gewährleisten, wird um Anmeldung gebeten.
Kontakt: Florian Hüsson, Citymanagement Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon: 02641 917173,
E-Mail: florian.huesson@ahrtal.de
Die Veranstalter freuen sich auf einen inspirierenden Austausch und neue Impulse, um gemeinsam gestärkt in die Zukunft zu starten.
Pressemitteilung der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH
Grafik: KI