Interessengemeinschaft Oberwinter wählt neuen Vorstand

55
Interessengemeinschaft Oberwinter wählt neuen Vorstand

Interessengemeinschaft Oberwinter wählt neuen Vorstand

Vorsitzende Sabine Glaser im Amt bestätigt –
In der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft Oberwinter, einem Zusammenschluss engagierter Bürgerinnen und Bürger, konnte der Vorstand neben der Durchführung der Vorstandsneuwahlen auch sehr viele Anregungen der interessierten Mitglieder aufnehmen.

Die Vorsitzende Sabine Glaser freute sich sehr, 20 Mitglieder der Interessengemeinschaft am Mittwochabend in Uhrmachers Restaurant begrüßen zu können. In ihrem Rechenschaftsbericht stellte sie heraus, dass die Mitgliederzahl in den vergangenen drei Jahren von 34 auf aktuell 54 Mitglieder gestiegen sei. Der Schwerpunkt der Arbeit der Interessengemeinschaft liegt in der Organisation und Durchführung des Oberwinterer Marktgeflüsters am 2. Sonntag im September wie in dem stetigen Bemühen den Oberwinterer Adventsmarkt mit mehr Ausstellern und hochwertigen Angeboten noch attraktiver zu gestalten. „Die Hauptstraße mit 50 geschmückten Tannenbäumen zu dekorieren, verleiht dem Adventsmarkt sein gemütliches und romantisches Flair. Ich bin sehr dankbar, dass viele Anwohner der Hauptstraße hier mit uns an einem Strang ziehen, den Baum bezahlen und ihren Strom für die Lichterkette zur Verfügung stellen,“ stellte Sabine Glaser fest.

Die folgenden Vorstandwahlen bestätigten Sabine Glaser einstimmig für weitere drei Jahre im Amt der Vorsitzenden, zum weiteren Vorstand wurden gewählt: Susanne Lohe und Christa Reinartz-Uhrmacher zu stellvertretenden Vorsitzenden, Sabine Günther zur Geschäftsführerin, Maria Glaser zur Kassiererin sowie Jörg Peggau, Michael Uhrmacher, Michael Rautenberg und Dorothee Wegmann zu Beisitzern. Zu Kassenprüfern wurden Winfried Glaser und Hermann-Josef Jahn gewählt.

Die anschließende Aussprache brachte viele Ideen und Anregungen aus den Reihen der Mitglieder für den neuen Vorstand.

„Ich freue mich sehr über das eindeutige Votum der Mitglieder. Die IGO ist auf einem guten Weg und die Unterstützung der Mitglieder gibt Schwung und Elan für die kommenden Aufgaben“, resümiert Sabine Glaser.

Kontakt:Sabine Glaser
Email: jungebine@web.de
www.gemeinsam-oberwintern.de

Pressemeldung Interessengemeisnschaft Oberwinter
Foto: Privat

Anzeige- - - -

Anzeigen im Schaufenster