Maler Lenzen

Jahreshauptversammlung 2017 Lebendiger Marktplatz Remagen

Jahreshauptversammlung 2017 und Vorstandswahlen des Vereins „ Lebendiger Marktplatz Remagen e.V. “

Mit viel Engagement ins neue Jahr
Einstimmigkeit bestimmte die diesjährige Mitgliederversammlung des Verein „ Lebendiger Marktplatz Remagen e.V. “. Unter der Wahlleitung von Herrn Peter Burnes wurden die Vorsitzende Rosemarie Bassi, der zweite Vorsitzende Hans Paul, Schriftführerin Steffi Oberhaus und Kassenwart Rudolf Kluth für weitere 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Zuvor ließ Rudolf Kluth die musikalischen Abende auf dem Remagener Marktplatz in einem Rückblick noch einmal Revue passieren und er zog eine durchweg positive Bilanz.
Die musikalischen Veranstaltungsabende seien mit ihren hohen Gästezahlen sehr gut besucht worden. Das Angebot an Getränkeständen habe sich erweitert und wurde sehr gut vom Publikum angenommen.
Gutes zu berichten hatte Herr Kluth in seinem Kassenbericht. Dank zahlreicher Sponsoren und unserer Mitglieder konnte noch einmal ein € Plus im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet werden. Doch ist dies angesichts der ca 50 Mitglieder mit 30€ Jahresbeitrag kein Ruhepolster.

Auch die Internetaktivitäten sind in diesem Jahr deutlich stärker genutzt worden als zuvor, wobei die Besucherzahlen neben Köln und Koblenz, aus dem Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler bemerkenswert sind.
Geehrt wurden an diesem Abend Frau Karin Menauer, Frau Alexandra Buszea und Frau Diana Rick für ihre langjährige und ehrenamtliche Tätigkeit als Kassenprüfer für den Verein.

Für das kommende Jahr hat sich der Verein einiges vorgenommen. Sechs Veranstaltungen sind auf dem Marktplatz geplant. Rund um den 1.Mai wird der Verein auf dem Marktplatz präsent sein und im August 2018 werden an vier Samstagen wieder musikalischen Veranstaltungen stattfinden.

Pressemeldung Lebendiger Marktplatz Remagen e.V.