Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hagebaumarkt Moeren

Jahreshauptversammlung der CDU Oedingen

Jürgen Meyer für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt

Oedingen; Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich die Christdemokraten in Oedingen im Ausklang des Jahres 2021. Unter 2G plus Bedingungen war die Versammlung in der Gaststätte „…bei Leo“ äußerst gut besucht. Der Vorsitzende des CDU Ortsverbandes, Olaf Wulf, berichtete aus dem vergangenen Jahr, trotz Einschränkungen durch die Corona-Pandemie, von Aktivitäten und Zukunftsplanungen, von Ideen und Presseberichten sowie auch von zeitlich angepassten „Videokonferenzen“, die eine Kommunikation untereinander ermöglichten. Der Kassenbericht von Schatzmeister Heinz Berhausen folgte im Anschluss. Dieser war wie gewohnt äußerst korrekt und akribisch und somit stand der Entlastung des Vorstandes, mit einer Enthaltung, nichts mehr im Wege. Unter der anschließenden Rubrik „Verschiedenes / Sonstiges“ berichtete Wulf aus CDU Kreisen wie Bund, Land, Kreis und Stadt. Er ging auf die frisch vernommene Wahl von Friedrich Merz als Parteivorsitzenden ein, berichtete von der ersten Phase Petra Schneider’s im Landtag sowie von der Aufstellungsversammlung des CDU Kreisverbandes zur eindeutigen Nominierung von Horst Gies. Positiv verdeutlichte und unterstrich er die Unterstützung der Person Horst Gies als Kandidat im Wahlkampf zum Amt des Landrates. Als Termin steht der 23. Januar 2022 fest. Weiter ging der Vorsitzende auf die erfreulichen personellen Neuaufstellungen im CDU Stadtverband Remagen ein. Ein tolles Fazit rund um die neue Vorsitzende, Herta Lauer und Team, war der Abschluss von Wulf’s Darstellungen und aktuellen Sachständen der CDU. Herbert Dernbach, Mitglied im CDU Ortsverband Oedingen, erkundigte sich nach ortsinternen Diskussionen der Thematik „Ortswappen von Oedingen“. Es entstand in der Versammlung ein Meinungsbild welches die CDU Fraktion mit in die zukünftigen Beratungen mit dem Ortsbeirat aufnimmt. Als Highlight stand die Ehrung von Jürgen Meyer auf dem Programm. „25 Jahre Mitgliedschaft – eine stolze Zeit“, so die anfänglichen Worte von dem Vorsitzenden bei seiner Laudatio. Erfreut nahm J. Meyer die Urkunde und Geschenk entgegen, dankte und brachte abschließend einen Wunsch zum Ausdruck. „Ich würde mich freuen, wenn in Oedingen, die von dem unvergessenen Karl Beelke geschriebene Chronik, mittelfristig fortgeführt würde…“

Pressemeldung CDU Oedingen
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner