Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Maler Lenzen

Junge Liberale wieder aktiv

Neuer Vorstand nach dreijähriger Inaktivität

Die JuLis haben wieder eine Stimme im Kreis Ahrweiler. Nach dreijähriger Inaktivität wählten die Mitglieder des Kreisverbandes am 11. Dezember im Gatsby am Yachthafen in Oberwinter einen neuen Vorstand. Vorsitzender des fünfköpfigen Teams ist Dennis Trütgen. Der 21-jährige Jurastudent aus Remagen ist seit über einem Jahr Mitglied des Vorstandes der FDP Remagen und engagiert sich im Wirtschaftsförderungs-, Tourismus- und Kulturausschuss seiner Heimatstadt.

Neuer Schatzmeister ist der 18-jährige Luca Wetzler aus Remagen. Der künftige Abiturient des IGS Remagen nutzt seine Freizeit fürs Fitnesstraining und Lesen. Stellvertretende Vorsitzende sind Pascal Jonas aus Wehr als Verantwortlicher für Programmatik, David Jacobs aus Ahrweiler für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Nico Jülich aus Sinzig für Organisation.

Der 19-jährige Pascal Jonas, Abiturient des Rhein-Gymnasiums Sinzig und in seiner Freizeit passionierter Ausdauersportler, ist seit 2021 aktives Mitglied der FDP und freut sich nun darauf gemeinsam die JuLis im Kreis Ahrweiler wieder aufleben zu lassen. Als Stellvertreter für Programmatik möchte er sich besonders dafür einsetzen, den jungen Menschen in Ahrweiler eine Stimme zu geben, Freiheit für jeden zu ermöglichen und die Aktienkultur sowie die überregionale Zusammenarbeit zu fördern. „Wir bilden die Gesellschaft von morgen. Also lasst uns gemeinsam dafür sorgen, liberale Werte noch weiter zu etablieren“, so Pascal Jonas hoch motiviert. Der 20-jährige Nico Jülich, der gerade eine Ausbildung zum Automobilkaufmann macht, ist leidenschaftlicher Kraft- sowie Schießsportler und engagiert sich in seiner Freizeit als Schießleiter im Schützenverein. Der 33-jährige IT-Systemadministrator David Jacobs ist langjähriges Mitglied des Kreisvorstandes der FDP und ehemaliger Schatzmeister der Jungen Liberalen in Ahrweiler. Er fungiert damit als wichtiger Ratgeber, der seine Erfahrungen aus der vergangenen Arbeit bei den Jungen Liberalen konstruktiv in die Entscheidungen des neuen Vorstands einfließen lassen wird.

FDP-Kreisvorsitzender Ulrich van Bebber gratulierte dem frisch gewählten Vorsitzenden. „Ich freue mich sehr, dass wir jetzt wieder eine schlagkräftige Jugendorganisation der Liberalen im Kreis Ahrweiler haben. Ziel muss es jetzt sein, mehr junge Menschen in die politische Arbeit einzubinden und mit der Kommunalwahl auch stärker in die Räte zu bringen.“ Dennis Trütgen ergänzt: „Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit im Vorstand. Wir haben ein super Team und jede Menge zu tun.

Pressemeldung FDP Kreis Ahrweiler
Foto: Junge Liberale Kreisverband Ahrweiler

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner