Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Getränke Sönksen

Kandidat für den Ortsvorsteher Westum der CDU Markus Jolas stellt sich vor

Kandidat für den Ortsvorsteher Westum der CDU Markus Jolas stellt sich vor

Sporthalle und Weinanbau sind zentrale Themen seines Wahlprogramms für Westum – Bei einer öffentlichen Versammlung der CDU Sinzig im Gasthaus Herges hat sich Markus Jolas als Kandidat für das Amt des Ortsvorstehers in Westum vorgestellt. Markus Jolas ist 53 Jahre und wohnt mit seiner Familie im Herzen von Westum. Geboren in Bonn ist Markus Jolas in Bad Breisig aufgewachsen. Nach seiner Schulzeit insbesondere in Sinzig hat Markus Jolas das Studium der Betriebswirtschaftlslehre in Bamberg absolviert. Er war viele Jahre beruflich in der Automobilbranche tätig und heute ist er als Unternehmensberater selbstständig. Ehrenamtlich ist er im Vorstand der Dorfgemeinschaft Westum e.V. aktiv.

Markus Jolas hat wesentliche Eckpunkte seines Programms für Westum erläutert. So sind für ihn die Erweiterung des Generationen Parkes an der Kirche, die Sanierung des Hellenbaches und die Ausweisung von neuem Bauland wesentliche Ziele für seine kommunalpolitische Arbeit in Westum. Weiterhin will sich Markus Jolas für die Verbesserung der Kommunikation durch öffentliche HotSpots in Westum einsetzen. Auch die Einrichtung einer Ladestation für Elektrofahrzeuge ist in dem Programm von Markus Jolas enthalten. 

Ein weiteres Anliegen ist Markus Jolas besonders wichtig: er möchte sich für den Bau einer Sporthalle in Westum einsetzen. „Wir brauchen Übungsmöglichkeiten für den Kindergarten und die Schule, aber auch für den SV Westum und den Karnevalsverein Rot-Weis Westum.“ Die Ausgestaltung der Sporthalle als Mehrzweckhalle soll geprüft werden. 

Mit besonderen Engagement will sich Markus Jolas der Wiederaufnahme des Weinanbaus in Westum widmen. „Der Weinabau hatte ein lange Tradition in Westum. Die Wiederaufnahme des Weinbaus wollen wir politisch unterstützen.“

Unterstützt wird Markus Jolas von Jörg Schneider, Thomas Andres, Franz Fuchs, Mareike Nachtsheim, Stefan Hahn, Christian Ritterath und Heribert Hilger, die alle auf der CDU Liste für den Ortsbeirat Westum kandidieren.

CDU Stadtverband Sinzig Pressemitteilung
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner